Satfix dauert aufeinmal sehr lange

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von e@zy, 28.02.2008.

1. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

Hi ho , plz keine ansagen wie etwa:"nutze die SuFu" denn die kenne ich schon mehr als genug.
    Also mein prob ist, habe seit heute ein neues navi tool installed, und zwar Garmin mobile Xt inkl. europa karte. vorher hatte ich nur sygic mobile, da gin der satfix binnen 30-60 sek. nun wo ich beide tools drauf habe , dauert der fix bei sygic und garmin 3 min. schneller geht da nix. kann es sein das sich beide tools iwi beissen oder sollte doch etwas am gps-chip liegen ( was ich net hoffe und mir nicht vorstellen kann)? möchte jetzt auch nicht zum testen das garmin wieder de-installen, da es ne heiden arbeit war es zum laufen zu bekommen (bitte keine fragen woher ich das habe :D )

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Saumaier, 28.02.2008
    Saumaier

Saumaier Erfahrener Benutzer

wie groß ist denn das garmin?? läßt sich für mich nur so erkären, dass der speicherplatz recht voll ist und dadurch das gerät ein weilchen länger braucht!??!?!

p.s.: hast du einen vergleich zu route 66??? wenn ja, was gefällt dir besser??

greez

4. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

also vom speicher her ist es in etwa genauso groß wie sygic mobile,ausserdem habe ich ja das n95-8Gb, daran kanns net liegen. und einen vergleich zu route66 mobile7 und mobile8 habe ich gemacht und kann nur sagen, von der bedinung und der ansicht her schlägt garmin alles um längen,selbst sygic kommt da net ran. garmin funzt auf max. 1-2 metern abweichung , während es bei route66 gerne mal 10m und mehr sind

5. #4 Saumaier, 28.02.2008
    Saumaier

meinst du es lohnt sich?? wie sieht es mit kartenverfügbarkeiten aus?? bin auf der suche nach ner karte für mexiko......;-)
    zurück zum thema - mein n95 8gb macht auch immer komische sachen (habe darüber schon in nem anderen thread geschrieben)
    wenn es dich nicht besonders stört, warte mal ein paar tage ab, manchmal löst sich sowas von ganz alleine........;-)

greez

6. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

Also zum thema ob es sich lohnt, kann ich nur eins sagen: JAAAAAAA :D
    empfehle dir dafür die vers. 4.10.60 << weisst hoofentlich wo du es bekommst :D
    zum karten material kann ich nur sagen , habe die 2008er europa map,und die ist 1a, die erkennt sogar den nahen stadtpark , und führt mich als fussgänger sogar dadurch. wenn du karten suchen solltest,und nix findest ( woran ich net glaube, da du dich wohl auch gut auskennst :D ) dann kann ich dir mal per pn links geben wo requesten kannst.

7. #6 Saumaier, 28.02.2008
    Saumaier

also ich bin IMMER dankbar für tips per pm ;-) der weg zur apotheke ist manchmal echt langwierig - wir verstehen uns *g*
    habe jetzt in nem anderen forum gelesen, dass garmin wohl allgemein ein bisschen länger braucht bis es einen satfix hat......wie groß ist denn garmin ink. karten bei dir??? wäre vielleicht noch ne alternative zum r 66 die man sich draufmachen könnte.weißt du, ob beide progs konfliktfrei installiert sein können????

8. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

apotheken mässig kann ich dir ne gute nennen :D und probs zwischen den navis gibts net, hatte sogar 3 installed, sygic, route66, und garmin. route66 is nun wech weil kann mit den anderen beiden nicht mithalten. hast du icq oder msn? dann können wir uns schneller über den weg zur medizin unterhalten :D

9. #8 Saumaier, 28.02.2008
    Saumaier

leute, denkt bitte immer daran - eine faire qualität zu einem fairen preis!!!!! medizin nimmt man nur, wenn man auch krank ist ;-)

@ e@sy:
    hab dir extra mal ne pm zukommen lassen........

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

Und was haben die letzten Beiträge mit Satfix zu tun? :rolleyes:

Bei mir dauert es eigentlich IMMER lange. 8o

12. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

ja ok muss zugeben , die letzte beiträge waren OT , aber hatte bis ich garmin installed hatte immer nen schnellen fix!

@ CROW kannst gerne closen , wen es zu sehr OT war, habe mein prob gelöst, deine entscheidung ^^

Thema: Satfix dauert aufeinmal sehr lange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. satfix garmin

,
  2. garmin mobile xt sat fix

,
  3. sygic fix satelitten

Die Seite wird geladen...

Satfix dauert aufeinmal sehr lange - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  4. Update Suche dauert ewig

Update Suche dauert ewig: Hallo, habe folgendes Problem. Bei meinem Notebook mit Win HP mit SP1 dauert die Suche nach Updates >1Stunde. Ich habe die Automatische Update...
  5. Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?

Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?: Hallo ! Vorweg: habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert, alle Treiber drauf und das Problem bleibt immer noch bestehen....