Satelliten Internet

Diskutiere Satelliten Internet im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?

  1. Lellen

    Lellen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert?
    Ist es überhaupt möglich?
     
  2. #2 JudgeLG, 01.08.2017
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Niedersachsen
    Mit einer speziellen KA-Band Satellitenschüssel können man schnelles Internet (und bei Bedarf auch TV und VoIP) nutzen. Und zwar überall. Vollkommen unabhängig von einem DSL Anschluss oder einem Telefonmast, ist Internet über Satellit für einen jederzeit erreichbar.
     
  3. #3 xandros, 02.08.2017
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.198
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Generell gibt es zwei Varianten.
    A) Die kostengünstigere Version
    Hierbei wird der Upstream via Telefonleitung durchgeführt und lediglich der Downstream läuft über Satellit und eine entsprechende Schüssel.

    B) Die kostenintensive Lösung
    Hierbei geht der komplette Traffic über die Schüssel, was natürlich eine SAT-Schüssel benötigt, die zum Senden geeignet ist.
     
  4. fframi

    fframi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mit Internet via Satellit sind Surfgeschwindigkeiten sind aber nur bis zu 22 Mbit/s im Download möglich. Kommt dann drauf an, ob für dich der klassische Weg schneller ist.
     
  5. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Satelliten Internet

Die Seite wird geladen...

Satelliten Internet - Ähnliche Themen

  1. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  2. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  3. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...