SATAII an SATA I Motherboard

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von FosterMat, 12.02.2008.

  1. #1 FosterMat, 12.02.2008
    FosterMat

    FosterMat Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pc Freunde ;)

    ich habe wieder mal eine Frage.
    Und zwar ich habe ein ASUS A7N8X E-DELUXE Motherboard welches SATA I unterstützt. Ist es denn möglich an dieses Board SATAII Festplatten anzuschließen?
    Wenn ja, was für Nachteile hätte das??

    Lg

    Mathias
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    ja es ist möglich nur läuft dann deine SATA II hdd nur auf SATA I geschwindigkeit bei der datenübertragung.
    ansonsten keine weiteren nachteile
     
  4. #3 FosterMat, 12.02.2008
    FosterMat

    FosterMat Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Wie einfach ist es dann diese anzuschließen? Einfach anstecken jumper umstellen und los gehts? Oder muss vorher noch etwas anderes gemacht werden?
     
  5. #4 FosterMat, 12.02.2008
    FosterMat

    FosterMat Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ah noch ne Frage. Welche Marke ist denn so die führende und welche Marke würdest du von abraten zu kaufen?
     
  6. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    also ich selber habe noch IDE hdd´s aber ich denke es wird bei SATA nicht anders sein. die brauchen wie bisher eine verbindung zum board und eine zum netzteil - wie bisher auch.

    naja, ich persönlich würde zu den hdd´s von samsung oder western digital greifen. bin bisher mit denen immer sehr gut gefahren und nehme die eigentlich nur deswegen =)
     
Thema:

SATAII an SATA I Motherboard

Die Seite wird geladen...

SATAII an SATA I Motherboard - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Hardware für 50K I-Net

    Hardware für 50K I-Net: Hallo zusammen, nachdem wir auf 50K geupgradet haben, habe ich bemerkt: Notebooks = volle Rate (Download vorhin mit 6MB/s +), Smartphones =...
  3. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

    Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...
  4. PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?

    PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?: Hi! Folgendes gravierendes Problem: PC bootet nach plötzlichem Systemabsturz nichtmehr (hat ca. 6 Jahre gut funktioniert), d.h ich schalt den PC...
  5. SATA Konfiguration-Frage

    SATA Konfiguration-Frage: Hallo Forum! Brauche mal eine Info wie ich eine SSD Festplatte und eine HDD Festplatte plus DVD-Laufwerk anschließen kann. Ich habe ein Asus...