Sata2 neu einbauen

Diskutiere Sata2 neu einbauen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leutz, möchte in meinem MB ASUS (A8N-E) die 320GB Seagate ST3320620AS Barracuda 7200.10rpm sATA II 16MB - Festplatte verbauen.. Habe dazu...

1. #1 michael1000, 27.12.2007
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo Leutz,
    möchte in meinem MB ASUS (A8N-E) die 320GB Seagate ST3320620AS Barracuda 7200.10rpm sATA II 16MB - Festplatte verbauen..
    Habe dazu folgende Fragen:
    1. Sata I zu Sata II welche Unterschiede und passt das?
    2. Momentan IDE drin - muss ich auf Sata im Bios umstellen - und laufen beide zusammen?
    3. Irgendwelche Besonderheiten, auf welche ich achten sollte?

Die Sata wird mein System-Datenträger (Master)

Gruß Michael

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 27.12.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hi.
    1. die transferraten sind unterschiedlich. sata 1 ist also bischen langsamer als sata 2.
    2. alles so lassen.
    3. eigentlich nicht, nein.
    mfg

das is übrings ein sehr guter post! übersichtlich usw... sieht man nicht oft irgendwie^^

4. #3 michael1000, 27.12.2007
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo SHARPSHOOTER,

thanks für die schnelle Antwort..
    Ich wußte nicht das die "II" nur für die Geschwindigkeit steht (s.DDR & DDR2).
    Na gut, dann alles klar und werde mir das Teil mal kaufen.
    Vielen Dank und Gruß Michael

das is übrigens eine sehr gute Atwort! schnell und bündig ;)

Thema: Sata2 neu einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook sata2 in sata1 einbauen

Die Seite wird geladen...

Sata2 neu einbauen - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...