SATA1 auf SATA2?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von rad_chr, 04.05.2007.

1. #1 rad_chr, 04.05.2007
    rad_chr

rad_chr Erfahrener Benutzer

Hallo allerseits!!!!

habe noch ne sata1 festplatte und überlege mir ein bord zu kaufen mit sata2 anschlüssen. Funktioniert meine sata1 auch auf nem sata2- bord?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

also ne s-ata2 wäre zu s-ata 1 abwärtskompatibel, andersrum glaub ich nicht, aber deshalb, haben viele boards auch noch s-ata 1 slots. normalerweise unterscheiden sich die s-ata 1 slots nur farblich von den s-ata 2 slots, kannst ja mal nachschauen

4. #3 rad_chr, 04.05.2007
    rad_chr

sehen beide gleich glaub ich. aber wie siehts technisch aus. die anschlüsse sind doch die selben oder?

5. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

hab grad ein wenig gegoogelt und gefunden, dass das eigentlich schon gehen müsste. soll komplett abwärtskompatibel sein.

6. #5 rad_chr, 04.05.2007
    rad_chr

gut dann werd ich es mal testen. danke für deine mühen

Thema: SATA1 auf SATA2?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brauche ich sata1 oder sata2

Die Seite wird geladen...

SATA1 auf SATA2? - Ähnliche Themen

1. unterschied sata und sata2

unterschied sata und sata2: was ist der unterschied bei sata und sata2? muss das board und die festplatte z.B. sata2 haben oder geht es auch wenn eins der komponenten sata...
  2. Neue Festplatte Sata2 -> vorallem schnell

Neue Festplatte Sata2 -> vorallem schnell: Hallo ihr:), Zur Zeit benutze ich eine WD Raptor 150GB, und eine Seagate 400GB, weil auf die Raptor einfach nicht alles draufpasst -.- Mein...
  3. Asrock 939Dual Sata2 Front Panel Audio Header

Asrock 939Dual Sata2 Front Panel Audio Header: Hallo,bin neu im Forum und hab folgende frage. Undzwar bei meinem Asrock 939Dual Sata 2,habe ich die 8 kleinen stecker für den Front Panel Audio...
  4. SATA1/SATA2 Kompatibilitätsfrage

SATA1/SATA2 Kompatibilitätsfrage: Hi Folks! Kurze Frage: Hab von nem Kumpel ne SATA2 Platte mit 40GB bekommen. Nun, mein Mainbaord hat SATA1 (steht unten in der Sigg unter mein...
  5. (S) SATA2 Platte ab 80 GB

(S) SATA2 Platte ab 80 GB: brauche ne günstige sata 2 platte bitte alles anbieten