SATA wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von floberlin, 31.07.2008.

  1. #1 floberlin, 31.07.2008
    floberlin

    floberlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin!!

    Und zwar habe ich mir eine SATA von Samsung Typ: HD501LJ 500GB zugelegt, welche aber nich von Windows erkannt wird.
    Ich habe die RAID-EInstellungen usw. vorgenommen und wollte dann über die Treiberdisk von meinem Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9 den Treiber für die SATA-Platte kopieren, aber die kopieren anscheinend nur auf nen Floppy-Disk!!
    Gibt es dafür auch ne andere Lösung?? Ich mein, wo leben die denn?? Hab kein Floppy!! :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 01.08.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Wird die FP in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
     
  4. #3 floberlin, 01.08.2008
    floberlin

    floberlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein!! Dann bräuchte ich den Treiber doch auch nich gell??
     
  5. #4 Sushi Fit, 01.08.2008
    Sushi Fit

    Sushi Fit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die RAID und AHCI Treiber sind standardmäßig in einer Diskette mitgeliefert ^^
     
  6. #5 Felix02, 02.08.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    war nur rein Informativ.
    Viele stellen die selbe frage nur weil die FP nicht
    auf den Arbeitsplatz angezeigt wird.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 02.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...in einer Welt, in der man diese Laufwerke noch kennt und bei Bedarf jederzeit schnell eingebaut hat.
    Den Treiber, den du da verwendest, hat der Hersteller dafür produziert, damit er bei der Windows-Installation per Diskette nachgereicht werden kann.
    Wenn du Windows jedoch schon installiert hast und nachträglich den RAID-Controller mit einem Treiber versorgen willst, dann kannst du auch den dafür passenden Treiber vom Hersteller bekommen.... (oder deinen vorhandenen in eine virtuelle Disk packen.)
    http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1860
    (Für XP unter SATA RAID der letzte Eintrag)
     
  9. #7 Blubber, 15.08.2008
    Blubber

    Blubber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    ich habe mir einen neuen Pc mit win.XP gekauft.
    Dann habe ich versuch meine Alte Festplatte (mit eigenem BS (XP)) an den neuen PC anzuschließen, da dort noch sehr wichtige sachen drauf sind.
    Es ging aber nicht. Dann habe ich die Neue Festplatte gegen die Alte ausgetauscht. Ging auch nicht...
    Kann mir jemand helfen wie ich die Sachen (sehr wichtig) von meiner alten Festplatte runterbekomme ?!

    Gruß

    Blubber
     
Thema: SATA wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung hd501lj wird im windows 7 setup nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

SATA wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...