sata und sata2

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von da.micha, 26.03.2008.

  1. #1 da.micha, 26.03.2008
    da.micha

    da.micha Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hi..

    -hab ein asus m2n e udn wollte wissen ob ich da auch ohne bedenken eine sata2 anschließen kann?
    -Bringt mir sata2 auch wirklich was oder ist es quasi wurscht wie hose ob ich mir jetzt sata oder sata 2 hole? :) logisch ist sata 2 bestimmt schneller aber als nicht extrem gamer oder so mein ich jetzt...
    - ein freund meinte als er vista formatiert hat musste er bei microsoft anrufen und irgendein code durchsagen etc. und dann konnte er formatieren bzw. neu installieren...stimmt das?..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist theoretisch egal, ob du nun eine SATA oder eine SATA-II Platte verwendest. Funktionieren werden beide.

    Bei einer SATA-II kannst du jedoch die höheren Geschwindigkeiten ausnutzen. Dein Board verfügt ja über SATA-II Anschlüsse.
    Schliesst du eine "normale" SATA-Platte an, so schaltet der Kontroller entsprechend die Geschwindigkeit herunter.

    Wenn du die Platte wechselst und anschliessend Vista neu installieren willst, wirst du es wahrscheinlich neu aktivieren müssen. Baust du eine weitere Platte in ein laufendes System, kannst du diese auch so problemlos formatieren und verwenden.....
     
Thema:

sata und sata2

Die Seite wird geladen...

sata und sata2 - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. SATA Konfiguration-Frage

    SATA Konfiguration-Frage: Hallo Forum! Brauche mal eine Info wie ich eine SSD Festplatte und eine HDD Festplatte plus DVD-Laufwerk anschließen kann. Ich habe ein Asus...
  3. Bestimmtes SATA-Kabel?

    Bestimmtes SATA-Kabel?: Hey Leute, Bin das erste Mal in diesem Abteil des Forums und hätte da eine dringende Frage. Habe mir vor kurzem eine 3. Festplatte über 2 TB...
  4. Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte

    Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte: Hallo zusammen, da die USB-Buchse am Gehäuse kaputt war, habe ich aus einer mobile USB-3.0-Festplatte von Buffalo (HD-PNTU3) die SATA-Platte...
  5. Acer Aspire T135 Findet neue Sata- Festplatte nicht

    Acer Aspire T135 Findet neue Sata- Festplatte nicht: Mein Acer- Pc (Acer Aspire T135) erkennt die neu eingebaute S-ATA Festplatte nicht. Sie wird nirgens im Bios angezeigt, und auch nicht in diversen...