SATA und RAID???

Diskutiere SATA und RAID??? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Ich bin am Verzweifeln! Mein PC geht mit IDE Festplatten einwandfrei und bei SATA verlangt er von mir ne Raid-Diskette. Zu dumm nur, dass ich kein...

  1. #1 Verzweifleter, 12.06.2007
    Verzweifleter

    Verzweifleter Guest

    Ich bin am Verzweifeln! Mein PC geht mit IDE Festplatten einwandfrei und bei SATA verlangt er von mir ne Raid-Diskette.
    Zu dumm nur, dass ich kein Floppy Laufwerk mehr habe also kein Diskettenlaufwerk!
    Die Hersteller CD von ASUS bietet mir an eine solche Diskette zu erstellen aber nicht dass ich den Raid Mist für Win Doof installieren kann! Echt zum Kotzen sowas PC hab ich selber ´zusammengebaut Hardware ist alles grad mal eins - zwei Monate alt!!! Nur die WD 150 ist ganz neu ... extra noch Raptor geholt da die 10.000 U/min hat.
    Hab ich jetzt das Geld zum Fenster rausgeworfen oder kann ich die Festplatte doch irgendwie installieren?
    Von meinem ASUS Mainbord das BIOS ist eh total Kacke! MSI ist 1000 mal besser! Voll kompliziert ... kann ich den Mist nich auch ohne Raid und Co. installieren???

    P.S. Es wär mir leib wenn einer mit ner kostengüntigen Lösung kommt ohne dass ich noch 100 Euro für so ne Raiddiskette oder ähnlichen Scheiss ausgeben muss! Bitt um schnellstmögliche Antwort!!!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dj-steven-k, 13.06.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    naja ob msi oder asus besser ist, is immer sone sache... manche schwören auf asus wie ich der erst von msi umgestiegen ist und manche eben auf msi...

    du musst natürlich im bios erstmal einstellen ob du die sata festplatten über deinen raidcontroller oder normal über sata ports laufen lassen willst. dann brauchs du auch normalerweise keine raidtreiber für die windowsinstallation.

    wenn du allerdings mit raid das laufen lassen willst, dann wird es schon etwas schwieriger, das problem hatte ich erst (eigene windows cd erstellen und son schnorz...)
     
Thema:

SATA und RAID???

Die Seite wird geladen...

SATA und RAID??? - Ähnliche Themen

  1. Raid 1 auf ubuntu 17.10

    Raid 1 auf ubuntu 17.10: Hallo, ich habe zwei SSD Festplatten eingebaut mit je 1TB von Samsung.... Moechte diese beiden Festplatten in RAID 1 Modus verwenden, habe zwar...
  2. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  3. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...