SATA und RAID???

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Verzweifleter, 12.06.2007.

1. #1 Verzweifleter, 12.06.2007
    Verzweifleter

Verzweifleter Guest

Ich bin am Verzweifeln! Mein PC geht mit IDE Festplatten einwandfrei und bei SATA verlangt er von mir ne Raid-Diskette.
    Zu dumm nur, dass ich kein Floppy Laufwerk mehr habe also kein Diskettenlaufwerk!
    Die Hersteller CD von ASUS bietet mir an eine solche Diskette zu erstellen aber nicht dass ich den Raid Mist für Win Doof installieren kann! Echt zum Kotzen sowas PC hab ich selber ´zusammengebaut Hardware ist alles grad mal eins - zwei Monate alt!!! Nur die WD 150 ist ganz neu ... extra noch Raptor geholt da die 10.000 U/min hat.
    Hab ich jetzt das Geld zum Fenster rausgeworfen oder kann ich die Festplatte doch irgendwie installieren?
    Von meinem ASUS Mainbord das BIOS ist eh total Kacke! MSI ist 1000 mal besser! Voll kompliziert ... kann ich den Mist nich auch ohne Raid und Co. installieren???

P.S. Es wär mir leib wenn einer mit ner kostengüntigen Lösung kommt ohne dass ich noch 100 Euro für so ne Raiddiskette oder ähnlichen Scheiss ausgeben muss! Bitt um schnellstmögliche Antwort!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dj-steven-k, 13.06.2007
    dj-steven-k

dj-steven-k Erfahrener Benutzer

naja ob msi oder asus besser ist, is immer sone sache... manche schwören auf asus wie ich der erst von msi umgestiegen ist und manche eben auf msi...

du musst natürlich im bios erstmal einstellen ob du die sata festplatten über deinen raidcontroller oder normal über sata ports laufen lassen willst. dann brauchs du auch normalerweise keine raidtreiber für die windowsinstallation.

wenn du allerdings mit raid das laufen lassen willst, dann wird es schon etwas schwieriger, das problem hatte ich erst (eigene windows cd erstellen und son schnorz...)

Thema:

SATA und RAID???

Die Seite wird geladen...

SATA und RAID??? - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  3. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  4. [Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB

[Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB: Hi Leute, da meine externen Festplatten langsam in die Jahre kommen und ich einfach Angst habe, dass die irgendwann kaputt sind und somit meine...
  5. RAID Setup Utility

RAID Setup Utility: Hallo Leute, Habe einen uralt PC wieder zusammengesetzt, beim Booten, gibt er mir folgende Option, bevor er WinXP letztendlich startet. Wenn ich...