SATA und Raid funzt nicht?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Niq, 10.07.2008.

1. Niq

Niq Neuer Benutzer

Huhu ich mal wieder mit einem neuen prob -_-

Ich habe mir heute XP druff gehaun ( hatte vorher Vista druff -_- ) nun habe ich das Prob, das XP meine 2 Platte nicht anzeigt obwohl ich via MoBo CD die Raid Traiber Intalliert habe etc.

Bei Vista war es so das Vista alles wohl mit Installiert hat und ich somit quasi nichts mehr machen musste.

Mein Board ist ein ASUS P5K Premium.

In der PC Verwaltung bekomm ich die Platte angezeigt kann aber nicht drauf zugreifen ( siehe Bild )

Ich möchte noch hinzufügen ich habe kein Diskettenlaufwerk ^^ und btw bei meinem alten Rechner ist auch XP drauf und SATA Platten dort konnte ich immer problemlos die Treiber von der MoBo CD Installieren und es hat 1a gefunzt.

Hat vllt jemand ne ahnung was ich noch machen könnte?

liebe grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da Windows XP sowohl den RAID-Controller als auch die Festplatten komplett erkennt, solltest du in der Datenträgerverwaltung nachsehen, ob auf der zweiten Platte überhaupt eine Partition vorhanden ist, damit Windows diese auch als Laufwerk im Explorer anzeigen kann.

Treiber brauchst du scheinbar keine mehr nachinstallieren.

4. Niq

Niq Neuer Benutzer

Da ist eine Partition vorhanden, da ich vorher noch mit Vista gearbeitet habe und auf dieser Partition meine ganzen Daten sind ( Arbeit und Privates )

Das Sys lief heute mittag ja noch mit Vista problemlos....

===========================================================================================================
    Partition Information for Disk 2: 238,472.7 Megabytes
    Volume PartType Status Size MB PartSect # StartSect TotalSects
    ===========================================================================================================
    Type EE Pri 2,097,152.0 0 0 14,294,967,295
    Unallocated Pri 238,464.8 None -- 16,065 488,376,000

Das sagt Partitions Magic ka ob das gut oder schlecht ist.....

Thema:

SATA und Raid funzt nicht?

Die Seite wird geladen...

SATA und Raid funzt nicht? - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  3. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  4. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  5. [Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB

[Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB: Hi Leute, da meine externen Festplatten langsam in die Jahre kommen und ich einfach Angst habe, dass die irgendwann kaputt sind und somit meine...