SATA und Raid funzt nicht?

Diskutiere SATA und Raid funzt nicht? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Huhu ich mal wieder mit einem neuen prob -_- Ich habe mir heute XP druff gehaun ( hatte vorher Vista druff -_- ) nun habe ich das Prob, das XP...

  1. Niq

    Niq Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Huhu ich mal wieder mit einem neuen prob -_-

    Ich habe mir heute XP druff gehaun ( hatte vorher Vista druff -_- ) nun habe ich das Prob, das XP meine 2 Platte nicht anzeigt obwohl ich via MoBo CD die Raid Traiber Intalliert habe etc.

    Bei Vista war es so das Vista alles wohl mit Installiert hat und ich somit quasi nichts mehr machen musste.

    Mein Board ist ein ASUS P5K Premium.

    In der PC Verwaltung bekomm ich die Platte angezeigt kann aber nicht drauf zugreifen ( siehe Bild )

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich möchte noch hinzufügen ich habe kein Diskettenlaufwerk ^^ und btw bei meinem alten Rechner ist auch XP drauf und SATA Platten dort konnte ich immer problemlos die Treiber von der MoBo CD Installieren und es hat 1a gefunzt.


    Hat vllt jemand ne ahnung was ich noch machen könnte?

    liebe grüße
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da Windows XP sowohl den RAID-Controller als auch die Festplatten komplett erkennt, solltest du in der Datenträgerverwaltung nachsehen, ob auf der zweiten Platte überhaupt eine Partition vorhanden ist, damit Windows diese auch als Laufwerk im Explorer anzeigen kann.

    Treiber brauchst du scheinbar keine mehr nachinstallieren.
     
  4. Niq

    Niq Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da ist eine Partition vorhanden, da ich vorher noch mit Vista gearbeitet habe und auf dieser Partition meine ganzen Daten sind ( Arbeit und Privates )

    Das Sys lief heute mittag ja noch mit Vista problemlos....


    ===========================================================================================================
    Partition Information for Disk 2: 238,472.7 Megabytes
    Volume PartType Status Size MB PartSect # StartSect TotalSects
    ===========================================================================================================
    Type EE Pri 2,097,152.0 0 0 14,294,967,295
    Unallocated Pri 238,464.8 None -- 16,065 488,376,000

    Das sagt Partitions Magic ka ob das gut oder schlecht ist.....
     
Thema:

SATA und Raid funzt nicht?

Die Seite wird geladen...

SATA und Raid funzt nicht? - Ähnliche Themen

  1. Raid 1 auf ubuntu 17.10

    Raid 1 auf ubuntu 17.10: Hallo, ich habe zwei SSD Festplatten eingebaut mit je 1TB von Samsung.... Moechte diese beiden Festplatten in RAID 1 Modus verwenden, habe zwar...
  2. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  3. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...