SATA TROTZ TREIBER OHNE FUKTION

Diskutiere SATA TROTZ TREIBER OHNE FUKTION im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Erstmal also ich hab folgendes prblem ! ich hab mir ne sata platte zugelegt und die will einfach nicht ! trotz treiber diskette wird sie...

  1. #1 Schranzl, 26.12.2007
    Schranzl

    Schranzl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Erstmal also ich hab folgendes prblem ! ich hab mir ne sata platte zugelegt und die will einfach nicht ! trotz treiber diskette wird sie bei die win xp install nicht erkannt , im bios wird sie nicht angezeigt und wenn ich sie an einen system mit ide platte hänge steht halt nur beim sata controller code 10 ! hab jezt langsam keinen plan mehr woran es liegen kann !
    Wäre schön wenn sich jemand meines problems bemächtigt! vielen dank im voraus

    mein system :
    ABit av8 3rd eye mit opteron 140 (2600mhz)
    2x kingston ddr 512mb Ram
    hitachi deskstar 120 gb
    ati x800xl

    fehlt was wichtiges?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du im bios sata aktiviert?
    lässt sich die platte jumpern?
    wenn ja, versuch die jumperung auf 1,5gb/s einzustellen.

    um irgendwas auf der platte zu installieren, MUSS sie erstmal im bios erkennt werden.
     
  4. #3 Schranzl, 26.12.2007
    Schranzl

    Schranzl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja sata ist aktieviert und zum jumpern gibts auf der platte nix !!
    ide platte funktioniert einwandfrei
    ich hab alle möglichen treiber versionen benutzt mich belesen und probiert ! einige sagen das sata platten nicht im bios angezeigt werden ! aber irgendwie muss man ja seine verbauliste sehen !
     
  5. #4 Ostseesand, 26.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    natürlich werden die platten im bios erkannt.
    siehe bild unten.
    lass das mit den treibern erstmal sein.
    zuerst muss das bios sie akzeptieren. dann geht es los.
     
  6. #5 Schranzl, 26.12.2007
    Schranzl

    Schranzl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wäre net wenn mir mal jemand sagen würde wie das gehen soll ! auf deinem bild ist zu erkennen das deine sata und ide anschlüsse vorhanden sind ! aber in meinem bios ist nix der gleichen ! als einzigste wird meine horn alte ide platte angezeigt ! brauchst evtl bios typ? ich hängs mal mit dranDas is an pheonix award bios und das sieht sehr anders aus wie bei dir !
     
Thema: SATA TROTZ TREIBER OHNE FUKTION
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trotz sata treiber keine festplatte

Die Seite wird geladen...

SATA TROTZ TREIBER OHNE FUKTION - Ähnliche Themen

  1. Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert

    Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert: Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meine Treiber ganz normal über Driverbooster aktualisiert. Heute konnte ich mein Realtek Manager...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  4. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...