SATA TROTZ TREIBER OHNE FUKTION

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Schranzl, 26.12.2007.

  1. #1 Schranzl, 26.12.2007
    Schranzl

    Schranzl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Erstmal also ich hab folgendes prblem ! ich hab mir ne sata platte zugelegt und die will einfach nicht ! trotz treiber diskette wird sie bei die win xp install nicht erkannt , im bios wird sie nicht angezeigt und wenn ich sie an einen system mit ide platte hänge steht halt nur beim sata controller code 10 ! hab jezt langsam keinen plan mehr woran es liegen kann !
    Wäre schön wenn sich jemand meines problems bemächtigt! vielen dank im voraus

    mein system :
    ABit av8 3rd eye mit opteron 140 (2600mhz)
    2x kingston ddr 512mb Ram
    hitachi deskstar 120 gb
    ati x800xl

    fehlt was wichtiges?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du im bios sata aktiviert?
    lässt sich die platte jumpern?
    wenn ja, versuch die jumperung auf 1,5gb/s einzustellen.

    um irgendwas auf der platte zu installieren, MUSS sie erstmal im bios erkennt werden.
     
  4. #3 Schranzl, 26.12.2007
    Schranzl

    Schranzl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja sata ist aktieviert und zum jumpern gibts auf der platte nix !!
    ide platte funktioniert einwandfrei
    ich hab alle möglichen treiber versionen benutzt mich belesen und probiert ! einige sagen das sata platten nicht im bios angezeigt werden ! aber irgendwie muss man ja seine verbauliste sehen !
     
  5. #4 Ostseesand, 26.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    natürlich werden die platten im bios erkannt.
    siehe bild unten.
    lass das mit den treibern erstmal sein.
    zuerst muss das bios sie akzeptieren. dann geht es los.
     
  6. #5 Schranzl, 26.12.2007
    Schranzl

    Schranzl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wäre net wenn mir mal jemand sagen würde wie das gehen soll ! auf deinem bild ist zu erkennen das deine sata und ide anschlüsse vorhanden sind ! aber in meinem bios ist nix der gleichen ! als einzigste wird meine horn alte ide platte angezeigt ! brauchst evtl bios typ? ich hängs mal mit dranDas is an pheonix award bios und das sieht sehr anders aus wie bei dir !
     
Thema: SATA TROTZ TREIBER OHNE FUKTION
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trotz sata treiber keine festplatte

Die Seite wird geladen...

SATA TROTZ TREIBER OHNE FUKTION - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  3. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...