SATA TROTZ TREIBER OHNE FUKTION

Diskutiere SATA TROTZ TREIBER OHNE FUKTION im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Erstmal also ich hab folgendes prblem ! ich hab mir ne sata platte zugelegt und die will einfach nicht ! trotz treiber diskette wird sie...

1. #1 Schranzl, 26.12.2007
    Schranzl

Schranzl Neuer Benutzer

Hallo Erstmal also ich hab folgendes prblem ! ich hab mir ne sata platte zugelegt und die will einfach nicht ! trotz treiber diskette wird sie bei die win xp install nicht erkannt , im bios wird sie nicht angezeigt und wenn ich sie an einen system mit ide platte hänge steht halt nur beim sata controller code 10 ! hab jezt langsam keinen plan mehr woran es liegen kann !
    Wäre schön wenn sich jemand meines problems bemächtigt! vielen dank im voraus

mein system :
    ABit av8 3rd eye mit opteron 140 (2600mhz)
    2x kingston ddr 512mb Ram
    hitachi deskstar 120 gb
    ati x800xl

fehlt was wichtiges?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.12.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

hast du im bios sata aktiviert?
    lässt sich die platte jumpern?
    wenn ja, versuch die jumperung auf 1,5gb/s einzustellen.

um irgendwas auf der platte zu installieren, MUSS sie erstmal im bios erkennt werden.

4. #3 Schranzl, 26.12.2007
    Schranzl

Schranzl Neuer Benutzer

ja sata ist aktieviert und zum jumpern gibts auf der platte nix !!
    ide platte funktioniert einwandfrei
    ich hab alle möglichen treiber versionen benutzt mich belesen und probiert ! einige sagen das sata platten nicht im bios angezeigt werden ! aber irgendwie muss man ja seine verbauliste sehen !

5. #4 Ostseesand, 26.12.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

natürlich werden die platten im bios erkannt.
    siehe bild unten.
    lass das mit den treibern erstmal sein.
    zuerst muss das bios sie akzeptieren. dann geht es los.

6. #5 Schranzl, 26.12.2007
    Schranzl

Schranzl Neuer Benutzer

wäre net wenn mir mal jemand sagen würde wie das gehen soll ! auf deinem bild ist zu erkennen das deine sata und ide anschlüsse vorhanden sind ! aber in meinem bios ist nix der gleichen ! als einzigste wird meine horn alte ide platte angezeigt ! brauchst evtl bios typ? ich hängs mal mit dranDas is an pheonix award bios und das sieht sehr anders aus wie bei dir !

Thema: SATA TROTZ TREIBER OHNE FUKTION
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trotz sata treiber keine festplatte

Die Seite wird geladen...

SATA TROTZ TREIBER OHNE FUKTION - Ähnliche Themen

1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. Treiber updaten

Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...