SATA Treiber für Windows 7 nötig?!?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Wifinoob, 06.08.2010.

1. #1 Wifinoob, 06.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Community,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich versuche gerade Windows 7 zu installieren aber während des Setups wird die Festplatte nicht erkannt. Vorher waren Laufwerk C und D sichtbar. C habe ich gelöscht(es war danach aus der Liste verschwunden). Aber der restliche freie unpartitionierte Speicher ist nun nicht mehr zu sehen! Auf D kann ich und wil ich ncihts installieren. Ich will nur eine zusätzliche Partition für Windows 7 einrichten aber der Neu Button im Setup ist grau hinterlegt und es wird wie gesagt kein freier unpartitionierter Speicher angezeigt. Ich tippe stark darauf dass ich auch dieses Mal wieder die S-ATA-Treiber brauche. Ich finde aber keine für Windows 7 Premium! Ich brauche dringend Hilfe!

EDIT: Warum sich mein Windows 7 Setup geweigert hat den freien Speicherplatz zu erkennen kann ich immernoch nicht sagen aber mit Hilfe von gparted (zip) per USB und Unetbootin um den USB Stick bootfähig zu machen konnte ich den freien unpartitionierten Speicher zu einer partition zusammenfügen. Diese wurde dann auch unter Windows 7 im Setup erkannt. Gparted gibts es für CD und für USB-Stick.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo, nochmal, du hast Partition C gelöscht oder formatiert? Wolltest du die Partition aufteilen in zwei Partitionen? Die Partition auch in ntfs formatiert?

4. #3 DaWilly, 12.08.2010
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Dass du keine Treiber findest, wird wohl daran liegen, dass XP das letzte Windows war, bei dem keine SATA Treiber dabei waren.
    Ab Vista sollten sie dabei sein und automatisch eingerichtet werden.

Thema: SATA Treiber für Windows 7 nötig?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sata treiber notwendig

,
  2. asus v1s win7 esata

,
  3. sata 3 windows treiber nötig

,
  4. install windows 7 on asus a8n-sli sata driver zip,
  5. windows 7 installation sata treiber notwendig,
  6. partitionieren treiber nötig,
  7. v1s windows 7 esata,
  8. asus v1s windows 7 installation während,
  9. asus v1s windows 7 installation keine festplatte,
  10. sata treiber bei win7 dabei,
  11. sata treiber windows 7,
  12. sata treiber windows 7 nötig?,
  13. http://www.modernboard.de/windows-7-probleme/95351-sata-treiber-fuer-windows-7-noetig.html,
  14. windows vista auf asus v1s installieren festplatte nicht gefunden,
  15. asus v1s win 7 festplatte nicht gefunden sata treiber,
  16. win7 sata 3 treiber notwendig,
  17. asus win7 sata treiber nötig,
  18. windows 7 ata kein sata,
  19. sata-usb treiber win7,
  20. sata treiber windows 7 nötig,
  21. bei win 7 kein sata treiber nötig
Die Seite wird geladen...

SATA Treiber für Windows 7 nötig?!? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...