SATA Stromstecker bruzzelte...

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von chris111088, 25.07.2008.

  1. #1 chris111088, 25.07.2008
    chris111088

    chris111088 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    hatte ein kleines Problem mit meiner neuen Festplatte (Seagate Barracuda 7200.11). Ich habe das Netzteil natürlich an dei Festplatte angeschlossen (SATA Stromstecker), schalte den PC ein und der Stecker schmilzt und qualmt wie verrückt ôo hab sofort Strom abgestellt und Stecker gezogen, war aber anscheinend zu spät, denn das Plastik war bereits zeimlich geschmolzen und hat auch den Stromanschluss der HDD in Mitleidenschaft gezogen
    Habe das geschmolzene Plastik vorstichtig vom Stromanschluss entfernt, aber auf 3 Kontakten (?) ist die Kupferfarbene Schicht nun ab, sie glänzt im Gegensatz zu den anderen metallisch Silber. Hab eine kleine Skizze angefertigt, da die Kamera nur verschwommene Detailaufnahmen machen kann
    Meine Frage: besteht irgendeine Hoffnung die Festplatte noch zu retten? Wenn ja wie?
    MfG
    Chris

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    platte zum händler bringen, den fall erklären und hoffen, das er die platte auf garantie austauscht bzw eisnchickt und net wegen nem überspannungs-/netzteilschaden dir gleich zurück gibt
     
Thema: SATA Stromstecker bruzzelte...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sata stromstecker geschmolzen

    ,
  2. festplatte stromstecker qualm

Die Seite wird geladen...

SATA Stromstecker bruzzelte... - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. SATA Konfiguration-Frage

    SATA Konfiguration-Frage: Hallo Forum! Brauche mal eine Info wie ich eine SSD Festplatte und eine HDD Festplatte plus DVD-Laufwerk anschließen kann. Ich habe ein Asus...
  3. Bestimmtes SATA-Kabel?

    Bestimmtes SATA-Kabel?: Hey Leute, Bin das erste Mal in diesem Abteil des Forums und hätte da eine dringende Frage. Habe mir vor kurzem eine 3. Festplatte über 2 TB...
  4. Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte

    Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte: Hallo zusammen, da die USB-Buchse am Gehäuse kaputt war, habe ich aus einer mobile USB-3.0-Festplatte von Buffalo (HD-PNTU3) die SATA-Platte...
  5. Acer Aspire T135 Findet neue Sata- Festplatte nicht

    Acer Aspire T135 Findet neue Sata- Festplatte nicht: Mein Acer- Pc (Acer Aspire T135) erkennt die neu eingebaute S-ATA Festplatte nicht. Sie wird nirgens im Bios angezeigt, und auch nicht in diversen...