SATA & SATA II

Diskutiere SATA & SATA II im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe mal eine Frage. Ich möchte mir mein Computer selber bauen und habe ein Mainboard Mit SATA II anschluss. Meine Frage ist: Ist SATA und...

1. jaw1

jaw1 Neuer Benutzer

Ich habe mal eine Frage.

Ich möchte mir mein Computer selber bauen und habe ein Mainboard Mit SATA II anschluss.

Meine Frage ist: Ist SATA und SATA II die gleichen Stecker einfach mit einer anderen Leistung? Also kann ich eine SATA unterstützte Festplatte oder DVD- Brenner in ein SATA II unterstütztes Mainboard einstecken?

Danke im Voraus

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 J.o.n.e.s, 09.01.2008
    J.o.n.e.s

J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

ja kannst du
    sollte normal funktionieren
    der anschluss ist abwärts kompatibel ;)

4. #3 Blaxxun, 09.01.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Klick Game aus der Signatur...!

Thema:

SATA & SATA II

Die Seite wird geladen...

SATA & SATA II - Ähnliche Themen

1. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Dirt II Collin Mc Rae

Dirt II Collin Mc Rae: Moin! Ich habe mir Dirt II gekauft. Aber man kann es nur per Tastatur steuern, obwohl ich ein Gamepad angeschlossen habe. Wieso wird das vom...
  5. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...