SATA Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pansen10, 11.08.2007.

1. #1 pansen10, 11.08.2007
    pansen10

pansen10 Neuer Benutzer

Hallo habe mir grad eben eine neue Festplatte Hitachi 320gb SATA und ein laufwerk LG DVD brenner gekauft habe sie jetzt mit dem SATA anschluss verbunden an mein mainboard und pc gestartet aber es wird nichts erkannt.
    Desweiteren bei dem LG GSA-H62N DVD Brenner ist da kein Stromanschluss ??? da ist nur ein Serial ATA anschluss.
    Muss ich irgendwelche treiber installieren ??

mein mainboard XFX nforce 680i LT SLI

vielen danik fuer die hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Daywalker_78, 11.08.2007
    Daywalker_78

Daywalker_78 Benutzer

Hallo,

hattest du vorher schon S-ATA Geräte angeschlossen???
    Ist vielleicht im BIOS die S-ATA-Schnittstelle noch deaktiviert?

Gruß
    Daywalker_78

4. #3 pansen10, 11.08.2007
    pansen10

pansen10 Neuer Benutzer

mein sata dvd brenner funktioniert normal aber was muss ich den im bios einstellen ??

5. #4 Daywalker_78, 11.08.2007
    Daywalker_78

Daywalker_78 Benutzer

naja, du hattest geschrieben das nichts erkannt wird beim booten...daher hatte ich vielleicht gedacht das der SATA-Port vielleicht noch deaktiviert ist bzw. das die Auto-Erkennung nicht Aktiviert ist.

Funktioniert denn der SATA DVD-Brenner richtig?

Gruß
    Daywalker_78

6. #5 pansen10, 11.08.2007
    pansen10

pansen10 Neuer Benutzer

ja der sata dvd brenner funktioniert richtig aber ich hab auch schon massig versucht aber bisher noch keine loesung gefunden ich meine kann doch nicht sein ist doch nur eine festplatte und kein grosses mainboard und alles ??

7. #6 Daywalker_78, 12.08.2007
    Daywalker_78

Daywalker_78 Benutzer

also nur zum verständniss :)

1. Der Brenner funktioniert tadellos
    2. deine Festplatte wird vom BIOS nicht erkannt

stimmt das soweit ?(

Gruß
    Daywalker_78

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 pansen10, 12.08.2007
    pansen10

pansen10 Neuer Benutzer

ja

10. #8 Daywalker_78, 12.08.2007
    Daywalker_78

Daywalker_78 Benutzer

Hi,

hast du vielleicht mal das S-ATA Kabel des Brenners mit der Festplatte ausprobiert?

Hast du im Handbuch mal nachgelesen ob jeder S-ATA Port auf dem Mainboard die gleiche "funktion" hat? Manche Board´s haben unterschiedliche anschlüsse für normale S-ATA Geräte und für RAID-Verbund Geräte.

Gruß
    Daywalker_78

Thema:

SATA Problem

Die Seite wird geladen...

SATA Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...