SATA Platte nicht erkannt . Controller?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bockwurstwerfer, 18.12.2006.

1. #1 Bockwurstwerfer, 18.12.2006
    Bockwurstwerfer

Bockwurstwerfer Guest

Hallo.
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine IDE Festplatte (Excelstore 60 GB) und eine SATA Festplatte (Excelstore 80GB). Neulich habe ich Windows neu installiert. Da waren beide Festplatten angezeigt. Ich hab Win XP Prof. auf die IDE installiert. Als Wind XP fertig installiert war schaute ich in den Arbeitsplatz alle Platten und Partitionierungen da! Ich konnte auch auf alles zugreifen. Also habe ich alle Mainboardtreiber installiert (Sound, USB, etc.) und Grafiktreiber und DirectX. Lan angeschloßen und Neustart. So danach hat er die SATA Festplatte nicht mehr erkannt... Wenn man sie bei laufendem Betriebssystem abzieht und erneut wieder ansteckt kommt der Windows-Gong sound, der auch z.b. bei USB-Sticks kommt!! UNd nun das komische: Danach wird die Platte in der Taskleiste unter Hardware sicher entfernen angezeigt!? Ich kann aber nicht auf sie zugreifen! Dann habe ich ein bisschen gegooglet und stellte fest das es vielleicht an den Controller-Treibern liegen könnte. Da stellte ich dieses fest (schwer zu erklären deshalb link): http://img97.imageshack.us/img97/5534/screen1nx8.jpg

im Bios wird die Platte nicht angezeigt (wurde sie vorher auch nicht) allerdings kann man sie bei den "RAID-options" anschauen.

Ach ja eins noch. Auf der Platte sind wichtige Daten, also wäre toll wenns einen Weg geben würde ohne sie zu formatieren...

Danke!

so long...

Bockwurstwerfer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

SATA Platte nicht erkannt . Controller?

Die Seite wird geladen...

SATA Platte nicht erkannt . Controller? - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...