SATA Platte formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FUXS, 08.12.2012.

1. FUXS

FUXS Benutzer

Hallo zusammen,

habe eine 2,5" SATA-Platte in ein ext. USB Gehäuse eingebaut und wollte diese formatieren.
    (Win7 - Datenträgerverwaltung)

Bei Auswahl "NTFS - Größe der Zuordnungseinheit: Standart" bricht die Formatierung mit Fehlermeldung ab.

Bei Auswahl "exFAT - Größe der Zuordnungseinheit: Standart"
    läuft die Formatierung durch und die HD kann benutzt werden.

Wer kann mir sagen warum NTFS nicht funktioniert

Gruß
    FUXS

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 08.12.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

4. FUXS

FUXS Benutzer

@stockcarpilot

Danke für den Tip - ergibt für mich zwar keinen Sinn - hat aber bestens funktioniert!

Gruß und Dank
    FUXS

5. #4 stockcarpilot, 08.12.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Es gibt manchmal Dinge, die sind nicht einfach zu erklären, aber schön das es geklappt hat.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

SATA Platte formatieren

Die Seite wird geladen...

SATA Platte formatieren - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  3. HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg

HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg: Hallo Forengemeinde, folgendes Problem: Habe meine Festplaate von Transcend (1TB) an die FritzBox angeschlossen um als NAS zu dienen. Jedoch...
  4. SATA Konfiguration-Frage

SATA Konfiguration-Frage: Hallo Forum! Brauche mal eine Info wie ich eine SSD Festplatte und eine HDD Festplatte plus DVD-Laufwerk anschließen kann. Ich habe ein Asus...
  5. Bestimmtes SATA-Kabel?

Bestimmtes SATA-Kabel?: Hey Leute, Bin das erste Mal in diesem Abteil des Forums und hätte da eine dringende Frage. Habe mir vor kurzem eine 3. Festplatte über 2 TB...