SATA Platte formatieren

Diskutiere SATA Platte formatieren im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, habe eine 2,5" SATA-Platte in ein ext. USB Gehäuse eingebaut und wollte diese formatieren. (Win7 - Datenträgerverwaltung) Bei...

  1. FUXS

    FUXS Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe eine 2,5" SATA-Platte in ein ext. USB Gehäuse eingebaut und wollte diese formatieren.
    (Win7 - Datenträgerverwaltung)

    Bei Auswahl "NTFS - Größe der Zuordnungseinheit: Standart" bricht die Formatierung mit Fehlermeldung ab.

    Bei Auswahl "exFAT - Größe der Zuordnungseinheit: Standart"
    läuft die Formatierung durch und die HD kann benutzt werden.

    Wer kann mir sagen warum NTFS nicht funktioniert

    Gruß
    FUXS
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 08.12.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
  4. FUXS

    FUXS Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    @stockcarpilot

    Danke für den Tip - ergibt für mich zwar keinen Sinn - hat aber bestens funktioniert!


    Gruß und Dank
    FUXS
     
  5. #4 stockcarpilot, 08.12.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Es gibt manchmal Dinge, die sind nicht einfach zu erklären, aber schön das es geklappt hat.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

SATA Platte formatieren

Die Seite wird geladen...

SATA Platte formatieren - Ähnliche Themen

  1. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

    WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  4. HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg

    HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg: Hallo Forengemeinde, folgendes Problem: Habe meine Festplaate von Transcend (1TB) an die FritzBox angeschlossen um als NAS zu dienen. Jedoch...
  5. SATA Konfiguration-Frage

    SATA Konfiguration-Frage: Hallo Forum! Brauche mal eine Info wie ich eine SSD Festplatte und eine HDD Festplatte plus DVD-Laufwerk anschließen kann. Ich habe ein Asus...