SATA PCI Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von isy74, 27.07.2007.

  1. isy74

    isy74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir eine SATA PCI Karte nachgerüstet und einen Wechselrahmen für meine dritte Festplatte (SATA Festplatte) eingebaut, weil ich diese dritte Festplatte als Sicherung für meine zwei fest eingebauten IDE Festplatten benutze. Wenn die SATA Wechselfestplatte eingesetzt ist, fährt der Pc mit meinem XP home Betriebssystem ganz normal hoch. Wenn die Wechselfestplatte nicht eingesetzt ist dann fährt der PC zwar auch hoch, aber es dauert ca. 5 Minuten länger. Ist er dann irgendwann hoch gefahren, funktioniert auch alles wie gewohnt schnell ung gut. Mir kommt es vor als wenn der PC diesen nicht blegten Anschluß ein vielfaches mal nach der fehlenden SATA Festplatte abfragt. Bis er dann irgendwann aufgibt und weiter hoch fährt. Wenn er diesen hänger beim hoch fahren hat, kann man auf dem Bildschirm den gewohnten Schriftzug "Windows XP home und den laufenden Balken darunter" sehen. Allerdings nicht richtig sondern nur ganz schwach und der Balken steht. Man muß also schon genau hin sehen, das es einem aufällt. Wenn der hänger sich dann aufhebt, erscheint dieser Schriftzug in gewohnter Qualität und der Balken darunter fäuft dann hin und her. Ab dann ist alles wieder normal.
    Wie kann ich diese unzähligen Abfragen abstellen, damit der PC auf ohne die dritte Festplatte gewohnt schnell hoch fährt?
    Vielen dank im voraus.

    Gruß isy74
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Daywalker_78, 09.08.2007
    Daywalker_78

    Daywalker_78 Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich weiß es jetzt nicht zu 100%, aber ich glaube beim booten müsste von deiner SATA PCI-Karte eine Meldung auf dem Bildschirm ausgegeben werden mit einem Hinweis für eine Taste um in die Konfigurationsoberfläche des Controllers zu kommen. Dort sollte es eine Möglichkeit geben das Automatische erkennen der Festplatte zu deaktivieren.
    Hat allerdings den Nachteil, das Du jedesmal wenn die Platte benötigt wird beim neustart nicht vergessen darfst die Auto-Erkennung wieder zu aktivieren.

    Ich hoffe das ich jetzt nicht ganz falsch liege, aber bei meiner IDE-Controller Karte ist das so :).

    Gruß
    Daywalker_78
     
Thema: SATA PCI Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann für eine festplatte eine pci steckkarte mit sata anschluß nachgerüstet werden

    ,
  2. bildschirm mit laufendem balken bei xp abschalten

Die Seite wird geladen...

SATA PCI Karte - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  3. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  4. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  5. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

    Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...