SATA nicht mehr im Bios

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von computerstreik, 16.12.2006.

  1. #1 computerstreik, 16.12.2006
    computerstreik

    computerstreik Guest

    hallo,

    ich hab irgendwas im bios eingestellt, ich kann leider nicht genau sagen was. und seitdem ist die sata festplatte weg. ich hab danach cmos gelöscht und batterie rausgenommen in der hoffnung das es dann geht aber es geht nicht! was muss ich machen damit die festplatte wieder auftaucht? der rechner ist ein acer aspire pc e500

    das problem war das die festplatte nicht als primary sonder third drin war. windows fuhr dennoch hoch. ich hatte dann probleme beim neuinstallieren von windows bzw erkannte setup keine festplatte. im bios war es aber drin, wie gesagt als dritte.
    egal was ich eingestellt habe es ist ja durch das cmos löschen wieder rückgängig gemacht worden, trotzdem wird keine festplatte mehr angezeigt. Man müsste doch einen Controller im Bios einschalten können oder? Von SATA ist aber nix zu lesen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 computerstreik, 16.12.2006
    computerstreik

    computerstreik Guest

    achso, ich weiß jetzt das ich ne diskette beim installieren von windows gebraucht hätte aber mir geht es darum das es nicht im bios angezeigt wird und wenn ich das windows setup starte, die diskette einlege und treiber auswähle zeigt mir der trotzdem dann keine partion an. Es steht nur kein datenträger im laufwerk oder so
     
  4. #3 simpson-fan, 17.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Vielleicht findest du im BIOS eine Funktion um SATA zu aktivieren/deaktivieren (enabled/disabled). Such mal danach.

    Stell die BIOS-Werte auf Standard zurück, kein BIOS RESET sondern im BIOS-Menü.

    Gruß simpson-fan
     
Thema: SATA nicht mehr im Bios
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire bios erkennt festplatte nicht

    ,
  2. aspire e500 festplatte nicht gefunden

    ,
  3. aspire e500 findet die festplatte nicht

    ,
  4. acer aspire e500 festplatte wird nicht erkannt,
  5. aspire e500 sata festplatte wird nicht angezeigt
Die Seite wird geladen...

SATA nicht mehr im Bios - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...