SATA nicht mehr im Bios

Diskutiere SATA nicht mehr im Bios im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hallo, ich hab irgendwas im bios eingestellt, ich kann leider nicht genau sagen was. und seitdem ist die sata festplatte weg. ich hab danach cmos...

  1. #1 computerstreik, 16.12.2006
    computerstreik

    computerstreik Guest

    hallo,

    ich hab irgendwas im bios eingestellt, ich kann leider nicht genau sagen was. und seitdem ist die sata festplatte weg. ich hab danach cmos gelöscht und batterie rausgenommen in der hoffnung das es dann geht aber es geht nicht! was muss ich machen damit die festplatte wieder auftaucht? der rechner ist ein acer aspire pc e500

    das problem war das die festplatte nicht als primary sonder third drin war. windows fuhr dennoch hoch. ich hatte dann probleme beim neuinstallieren von windows bzw erkannte setup keine festplatte. im bios war es aber drin, wie gesagt als dritte.
    egal was ich eingestellt habe es ist ja durch das cmos löschen wieder rückgängig gemacht worden, trotzdem wird keine festplatte mehr angezeigt. Man müsste doch einen Controller im Bios einschalten können oder? Von SATA ist aber nix zu lesen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 computerstreik, 16.12.2006
    computerstreik

    computerstreik Guest

    achso, ich weiß jetzt das ich ne diskette beim installieren von windows gebraucht hätte aber mir geht es darum das es nicht im bios angezeigt wird und wenn ich das windows setup starte, die diskette einlege und treiber auswähle zeigt mir der trotzdem dann keine partion an. Es steht nur kein datenträger im laufwerk oder so
     
  4. #3 simpson-fan, 17.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Vielleicht findest du im BIOS eine Funktion um SATA zu aktivieren/deaktivieren (enabled/disabled). Such mal danach.

    Stell die BIOS-Werte auf Standard zurück, kein BIOS RESET sondern im BIOS-Menü.

    Gruß simpson-fan
     
Thema: SATA nicht mehr im Bios
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire bios erkennt festplatte nicht

    ,
  2. aspire e500 festplatte nicht gefunden

    ,
  3. aspire e500 findet die festplatte nicht

    ,
  4. acer aspire e500 festplatte wird nicht erkannt,
  5. aspire e500 sata festplatte wird nicht angezeigt
Die Seite wird geladen...

SATA nicht mehr im Bios - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...