SATA Konfiguration-Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von JoRoe, 06.11.2014.

1. JoRoe

JoRoe Neuer Benutzer

Hallo Forum!

Brauche mal eine Info wie ich eine SSD Festplatte und eine HDD Festplatte plus DVD-Laufwerk anschließen kann.

Ich habe ein Asus Z97-C Board
    Da habe ich zwei Ports für SATA Anschlüsse.
    Momentan habe ich eine Crucial CT512MX100SSD1 interne SSD 512GB angeschlossen und eine 1 TB normale HDD ! Ich möchte aber auch mein DVD Laufwerk anschließen!
    Gibt es da besondere Kabel für oder geht das nicht!

Über eine Info würde ich mich freuen!

Liebe Grüße

JoRoe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

4. JoRoe

JoRoe Neuer Benutzer

Danke Dir für Deine Hilfe!
    Hab ja nur eine Grafikkarte eingesteckt....deswegen ist es kein Problem mit freien Plätzen!

Liebe Grüße

JoRoe:)

5. #4 jhkil9, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
    jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Laut ASUS hat dein Board 4 SATA Anschlüße. Also solltest du dein DVD Laufwerk direkt anschließen können.
    Ein Blick ins Handbuch ist meistens hilfreich.

Intel® Z97 chipset :
    1 x SATA Express port, compatible with 2 x SATA 6.0 Gb/s ports
    1 x M.2 Socket 3, , with M Key, type 2260/2280 storage devices support (both SATA & PCIE mode)*2
    4 x SATA 6Gb/s-Schnittstellen, grauUnterstützen RAID 0, 1, 5, 10
    Supports Intel® Smart Response Technology, Intel® Rapid Start Technology, Intel® Smart Connect Technology *3

6. JoRoe

JoRoe Neuer Benutzer

Stimmt....habe ich jetzt auch gesehen! Die Steckplätze werden von der Seite her benutzt...deswegen habe ich sie übersehen!

Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße
    JoRoe

Thema: SATA Konfiguration-Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z97-c handbuch

Die Seite wird geladen...

SATA Konfiguration-Frage - Ähnliche Themen

1. Konfiguration prüfen

Konfiguration prüfen: Kann hier mal jemand drüber schauen ob in Ordnung. Danke im vorraus
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Side by Side Konfiguration ungültig

Side by Side Konfiguration ungültig: Wie oben schon beschrieben, komm dauerhaft diese Fehlermeldung "diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side by Side Konfiguration...
  5. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...