SATA Kabel

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von deusr, 11.04.2006.

1. deusr

deusr Benutzer

Hallo,

ich habe da mal so ein komisches Hardware Problem mit meinem Rechner. Die Kiste stürtzt ab und zu komplett ab. Es kommt dann ein Windows Bluescreen und der Rechner bootet nach ca. 1-2 Sek neu. Beim booten hat er dann Probleme die Platte zu erkennen.

=> Grund ist, dass das SATA (II) Kabel aus dem Mainboard Port immer wieder rausrutscht :rolleyes: . Ich kann vor allem nicht verstehen, wie sowas passieren kann. Das Kabel steht weder unter Spannung, noch ist sonnst etwas anderes in der Nähe, was ziehen kann.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte (ist jetzt aber etwas weit hergeholt), ist dass durch die Vibration der drei Platten (befinden sich in der nähe des Ports) der Stecker immer weiter abrutscht. Heute musste ich den Stecker ein gutes Stück reinschieben.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

SATA Kabel

Die Seite wird geladen...

SATA Kabel - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel

asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel: Hallo, ich suche das Kabel hier: http://www.ebay.de/itm/Notebook-WebCam- ... 259ab858ef Ich meine nur das Kabel ohne Webacam oder Mikrofon....
  3. TAEN Kabel?

TAEN Kabel?: Wie heißt das Kabel, das den Router zwecks Faxfunktion mit dem Drucker verbindet?
  4. SATA Konfiguration-Frage

SATA Konfiguration-Frage: Hallo Forum! Brauche mal eine Info wie ich eine SSD Festplatte und eine HDD Festplatte plus DVD-Laufwerk anschließen kann. Ich habe ein Asus...
  5. Bestimmtes SATA-Kabel?

Bestimmtes SATA-Kabel?: Hey Leute, Bin das erste Mal in diesem Abteil des Forums und hätte da eine dringende Frage. Habe mir vor kurzem eine 3. Festplatte über 2 TB...