Sata II Leistungssteigerung???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DBTopper, 30.08.2006.

1. #1 DBTopper, 30.08.2006
    DBTopper

DBTopper Erfahrener Benutzer

Hab ma ne frage, ich habe in moment noch eine ATA 133 platte in meinem rechner und wollte wissen ob die leistung meines systems sich steigert wenn ich eine Sata II platte verwende.

MFG DBTopper

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

4. #3 DBTopper, 31.08.2006
    DBTopper

DBTopper Erfahrener Benutzer

Gleich die nächste frage kann man denn auch noch die alte IDE Platte mit verwenden oder ist das nich mehr möglich diese als 2 platte mitlaufen zu lassen , und wie ist das mit der installation von Windows, gibs da unterschiede zu IDE???

MFG DBTopper

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

also SATA und IDE paltten kannst mischen. nur RAID zwischen denen ist net möglich. das geht nur mit SATA oder SATA2 platten.
    beim installieren auf eine SATA platte musst du am anfang der installation die SATA treiber vom motherboard noch installieren. (mit F6)

6. Alpha

Alpha Neuer Benutzer

Hab den Beitrag gerade gelesen und hab mal ne Frage dazu.

Was mach ich wenn mene F6 Taste nicht reagiert um den Treiber zu installieren????

MfG Alpha

7. psytis

hast du eine usb tastatur??
    versuchs mal mit einer mit ps2 anschluss.
    hast du eine ps2 tastatur?
    versuchs mal mit einer anderen.

8. Alpha

Alpha Neuer Benutzer

Zum Installieren hatte ich eine PS2 Tastatur dran.

Hab aber schon 2 andere PS2 Tastaturen dran und damit gings auch nicht.

Langsam weis ich nicht mehr weiter.

MfG

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. psytis

kommst du mit der tastatur ins BIOS??
    vielleicht hat dein PS2 anschluss am motherboard ja was.

11. Alpha

Alpha Neuer Benutzer

Also das mit der F6 Taste geht mittlerweile

Aber wenn er den Treiber sucht kommt die meldung das die Datei txtsetup.oem fehlen würde.

Habe mir aber die Treiber von meiner original Motherboard CD rüber kopiert.

MfG alpha

Thema: Sata II Leistungssteigerung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sata2 performance steigern

Die Seite wird geladen...

Sata II Leistungssteigerung??? - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Dirt II Collin Mc Rae

Dirt II Collin Mc Rae: Moin! Ich habe mir Dirt II gekauft. Aber man kann es nur per Tastatur steuern, obwohl ich ein Gamepad angeschlossen habe. Wieso wird das vom...
  3. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...
  4. SATA Konfiguration-Frage

SATA Konfiguration-Frage: Hallo Forum! Brauche mal eine Info wie ich eine SSD Festplatte und eine HDD Festplatte plus DVD-Laufwerk anschließen kann. Ich habe ein Asus...
  5. Bestimmtes SATA-Kabel?

Bestimmtes SATA-Kabel?: Hey Leute, Bin das erste Mal in diesem Abteil des Forums und hätte da eine dringende Frage. Habe mir vor kurzem eine 3. Festplatte über 2 TB...