SATA II - Festplatte

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von trashy, 27.07.2006.

  1. trashy

    trashy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, würde mir gerne ne SATA II - HardDisk mit ca. 300 GB kaufen...
    Sollte so 100 € kosten.

    Hab da schon ein paar gefunden, könnt ihr mir eine bestimmte empfehlen?:

    - Maxtor DiamondMax 10
    - Maxtor MaxLine Plus
    - Samsung SpinPoint T133
    - Seagate Barracuda
    - Western Digital Caviar
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    maxtor und seagate haben bei mir bis jetzt noch keine probleme gemacht. eine Western Digital ist mir nach 2 wochen eingangen.

    andere frage: kann ich mit einem SATA controller auch SATAII platten verwenden (nur halt auf SATA geschwindigkeit)? die sind nämlich ein bissl billiger als SATA.
     
  4. trashy

    trashy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Glaube schon dass das geht...
    Wäre echt schade wenn die nicht abwärtskompatibel wären... :rolleyes:

    Gibts noch Meinungen zu den von mir gezeigten Platten? =)
     
  5. #4 PcFrEaK, 27.07.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Ich selber habe nur eine Samsung an SATA II, noch nie probleme damit gehabt,

    an ide hab ich seagate und maxtor, die maxtor wird beim zugriff laut, die seagate nicht.
     
  6. Tom64

    Tom64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte auch schon einige Festplatten und mit Samsung habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Schnell, sehr leise und robust.

    Ich persöhnlich würde dir die Samsung SP2504C empfehlen. Die bietet das beste Preis/Leistungs-Verhältnis (GB/Cent).
     
  7. #6 Sven.More, 27.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich hab schon Samsung, Maxtor und Western Digital gehabt. Die Samsung ist mir nach 2 Jahren in Arsch gegangen, genau nach Ende der Garantiezeit (war bestimmt Absicht ;)) Die Maxtor war verdammt laut und für mich sind die von Western Digital am besten. Sie sind leise und haben eine hohe Leistung.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

SATA II - Festplatte

Die Seite wird geladen...

SATA II - Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Dirt II Collin Mc Rae

    Dirt II Collin Mc Rae: Moin! Ich habe mir Dirt II gekauft. Aber man kann es nur per Tastatur steuern, obwohl ich ein Gamepad angeschlossen habe. Wieso wird das vom...