sATA II Festplatte wird nicht MEHR erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von demokrit, 30.06.2007.

  1. #1 demokrit, 30.06.2007
    demokrit

    demokrit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey, also ich hab gestern meinen PC aufgerüstet und meine beiden verherigen Pestplatten gegen eine sATA II ausgetauscht. Windows und sowas intalliert, alles ohne Probs. Gestern Abend den Rechner ganz normal runtergefahren.
    Heute morgen schalte ich ihn ein und er bootet nicht.
    Im Bios nochgeschaut, es wird keine Festplatte erkannt. Woran kann das liegen.
    Ich hab Mainboard, Graka, Ram, Prozessor und Festplatte neu, gestern hat alles den ganzen Tag einwandfrei funktioniert, wieso jetz nicht mehr.
    Hab schon anderes Kabel, andere Stromversorgung, Bios-reset probiert aber es hilft nix...
    Achja:
    Festplatte (einzige): 250GB Western Digital, sATA II, 16MB Cage, 7200rpm
    Mainboard: Gigabyte GA-K8N.SLI

    Vielen Dank für die Hilfe!

    MfG demo

    EDIT: Service Pack 2 ist drauf.

    EDIT2: Also ich bin wieder ein Stück weiter gekommen.
    Ich kann beim Booten jetzt mit F10 in eine "Media Shield Utility" gelangen.
    Dort wird meine FP auch angezeigt unter "Free Disks". Ich kann sie zu den "Array Disks" adden, hierbei muss ich den Raid Mode einstellen (Mirroring, Striping, Stripe Mirroring, Spanning, Raid5).
    Hilft mir das weiter?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Daniel81, 09.07.2007
    Daniel81

    Daniel81 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kannst du bei dem Mainboard die RAID-Funktion deaktivieren ?

    Wie ich aus deinem Beitrag herauslesen kann, setzt du in deinem aktuellen PC nur eine SATA-HDD ein.

    Falls die RAID-Funktion aktiviert ist, könnte es wirklich daran liegen, dass nur eine HDD angeschlossen ist.

    Denn für alle aufgezählten RAID-Levels (Mirroring, Striping, Stripe Mirroring, Spanning & RAID5) benötigst du mindestens 2 HDD´s.

    Also, falls das Problem noch nicht gelöst ist: RAID-Funktion deaktivieren.

    Mit besten Grüßen

    Daniel
     
Thema: sATA II Festplatte wird nicht MEHR erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system lässt sich wegen sata hdd nicht booten western

    ,
  2. ga k8n zwei sata festplatten

Die Seite wird geladen...

sATA II Festplatte wird nicht MEHR erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...