SATA HDD wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Andreas0312, 08.02.2008.

1. #1 Andreas0312, 08.02.2008
    Andreas0312

Andreas0312 Neuer Benutzer

Hallo,

habe folgendes größere Problem:

Habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut aus folgenden Komponenten:

Mainboard: MSI K9N4 SLI
    CPU: AMD X2 6000+
    Kühler: Scythe Ninja
    RAM: 4096MB DDR2RAM A-DATA Vitesta PC800 CL5
    Grafik: GF 8800GT Palit 1GB
    HDD: 250GB 3,5" Seagate ST3250410AS SATA2 720

Problem hierbei ist, dass ich kein Windows installieren kann, da die Platte im Windows nicht erkannt wird. Ich habe schon versucht die Treiber per Diskette einzuspielen am Anfang der Installation aber auch hierbei wurde die Platte nicht erkannt ( vielleicht hatte ich die falschen Treiber, habe leider keine CD zu diesem Board ). Im Bios wird die Platte erkannt. Habe auch schon versucht Vista zu installieren, da ich schon gelesen hatte, dass SATA-Platten in Vista sofort bei der Installation erkannt werden, aber auch hier wurde die Platte nicht gefunden. Ich muss dazusagen, die Platte ist definitiv funktionstüchtig, da Sie nagelneu ist, das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist dass bei der Platte keine Jumper gesetzt sind. Außerdem muss ich noch dazusagen, dass es meine erste SATA-Platte ist die ich installiere, vielleicht habe ich ja einen grundsätzlichen Denkfehler oder vielleicht gibt es ja ein generelles Problem bei meiner Hardware, vielleicht kann diese garnicht zusammenarbeiten?! Zwischenzeitlich habe ich Windows XP auf eine alte IDE-Platte installiert und die SATA-Platte angeschlossen, auch im Windows erkennt er diese nicht :(... Ich wäre wirklich sehr dankbar für eure Hilfe, da ich mich jetzt schon ewig an diesem Problem aufhalte.

Gruß

Andreas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 08.02.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    da du XP auf die IDE installiert hast und die SATA ebenfalls installiert ist, versuche mal unter:
    Systemsteuerung_Verwaltung_Computerverwaltung_Datenspeicher_Datenträgerverwaltung diese Platte zu formatieren: rechts anclicken..

Gruß Michael

Thema:

SATA HDD wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

SATA HDD wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...