SATA HDD wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Donnerkai, 10.02.2011.

1. #1 Donnerkai, 10.02.2011
    Donnerkai

Donnerkai Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe den PC meiner Mama zur Reparatur. Vorher hat sich schon ein angeblicher Techniker drum bemüht, es aber nicht hinbekommen.
    Es ist ein Asus Athlon 64 3000+ mit Asus A8V Deluxe Board.
    Drin hängt eine SATA Festplatte auf dem Sata1 Anschluss.
    Wenn ich nun versuche WIN XP drauf zu machen, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Festplatte nicht gefunden wird. Die Platte wird an einem anderen PC sofort erkannt.
    Daraufhin habe ich versucht WIN7 zu installieren mit so einer alten Demo Version. Das funktioniert einwandfrei.
    Es scheint also so, als ob WinXP die SATA Festplatte nicht erkennt.
    Daraufhin habe ich einen SATA Treiber für den Controller runtergeladen und mit NLite eine WIN XP CD erstellt wo der Treiber gleich schon mitgegeben wird. Leider ohne Erfolg. Wieder wird die Festplatte nicht erkannt.
    Kann mir jemand weiter helfen? Ich bin mir auch nicht sicher welcher Treiber richtig ist. Kann mir das vielleicht jemand sagen?
    Oder muss selbst bei der Installation mit der NLite CD noch F6 gedrückt werden damit er nach dem Treiber auf der CD sucht??
    Oder bin ich auf der ganz falschen Spur und es ist völlig anderer Fehler?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
    a

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Das scheint nicht nur so, das ist auch so. :)
    Du mußt im BIOS unter den erweiterten Einstellungen den SATA-Modus umstellen auf IDE, Native o.ä., das ist abhängig vom BIOS
    Du meinst bestimmt einen AHCI-Treiber ;)
    Der läßt sich auch noch nach der Installation einbinden.

Was ist das denn für ein XP? Mit welchem SP?

Thema: SATA HDD wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus a8v deluxe sata festplatte wird nicht erkannt

,
  2. sata festplatte reparieren nicht erkannt

,
  3. sata wird von asus a8v deluxe nicht erkannt

,
  4. asus a8v deluxe erkennt sata festplatte nicht,
  5. samsung hd501lj wird im windows 7 setup nicht erkannt,
  6. sata festplatte wird nicht erkannt reparatur,
  7. msi k9n4 bios erkennt sata festplatte nicht,
  8. win7 sata festplatte nicht erkannt nlite,
  9. sata win xp nicht erkannt,
  10. nlite sata festplatte wird nicht erkannt,
  11. sata festplatte wird nicht erkannt windows xp,
  12. sata festplatte wird als cd erkannt,
  13. sata cd laufwerk wird nicht erkannt asus
Die Seite wird geladen...

SATA HDD wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...