SATA HDD wird nicht erkannt

Diskutiere SATA HDD wird nicht erkannt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, ich habe den PC meiner Mama zur Reparatur. Vorher hat sich schon ein angeblicher Techniker drum bemüht, es aber nicht hinbekommen. Es...

  1. #1 Donnerkai, 10.02.2011
    Donnerkai

    Donnerkai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den PC meiner Mama zur Reparatur. Vorher hat sich schon ein angeblicher Techniker drum bemüht, es aber nicht hinbekommen.
    Es ist ein Asus Athlon 64 3000+ mit Asus A8V Deluxe Board.
    Drin hängt eine SATA Festplatte auf dem Sata1 Anschluss.
    Wenn ich nun versuche WIN XP drauf zu machen, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Festplatte nicht gefunden wird. Die Platte wird an einem anderen PC sofort erkannt.
    Daraufhin habe ich versucht WIN7 zu installieren mit so einer alten Demo Version. Das funktioniert einwandfrei.
    Es scheint also so, als ob WinXP die SATA Festplatte nicht erkennt.
    Daraufhin habe ich einen SATA Treiber für den Controller runtergeladen und mit NLite eine WIN XP CD erstellt wo der Treiber gleich schon mitgegeben wird. Leider ohne Erfolg. Wieder wird die Festplatte nicht erkannt.
    Kann mir jemand weiter helfen? Ich bin mir auch nicht sicher welcher Treiber richtig ist. Kann mir das vielleicht jemand sagen?
    Oder muss selbst bei der Installation mit der NLite CD noch F6 gedrückt werden damit er nach dem Treiber auf der CD sucht??
    Oder bin ich auf der ganz falschen Spur und es ist völlig anderer Fehler?

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
    a
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Das scheint nicht nur so, das ist auch so. :)
    Du mußt im BIOS unter den erweiterten Einstellungen den SATA-Modus umstellen auf IDE, Native o.ä., das ist abhängig vom BIOS
    Du meinst bestimmt einen AHCI-Treiber ;)
    Der läßt sich auch noch nach der Installation einbinden.

    Was ist das denn für ein XP? Mit welchem SP?
     
Thema: SATA HDD wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus a8v deluxe sata festplatte wird nicht erkannt

    ,
  2. sata festplatte reparieren nicht erkannt

    ,
  3. sata wird von asus a8v deluxe nicht erkannt

    ,
  4. asus a8v deluxe erkennt sata festplatte nicht,
  5. samsung hd501lj wird im windows 7 setup nicht erkannt,
  6. sata festplatte wird nicht erkannt reparatur,
  7. msi k9n4 bios erkennt sata festplatte nicht,
  8. win7 sata festplatte nicht erkannt nlite,
  9. sata win xp nicht erkannt,
  10. nlite sata festplatte wird nicht erkannt,
  11. sata festplatte wird nicht erkannt windows xp,
  12. sata festplatte wird als cd erkannt,
  13. sata cd laufwerk wird nicht erkannt asus
Die Seite wird geladen...

SATA HDD wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  3. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...