SATA HDD K7VT4A PRO

Diskutiere SATA HDD K7VT4A PRO im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; moin, ich möchte eine SATA Festplatte in meinen computer einbauen. Habe dabei aber einige Probleme. Beim Starten des PC wird die Festplatte ganz...

  1. #1 100gDosenbier, 23.12.2008
    100gDosenbier

    100gDosenbier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    ich möchte eine SATA Festplatte in meinen computer einbauen. Habe dabei aber einige Probleme. Beim Starten des PC wird die Festplatte ganz normal mitgebootet, doch ich kann diese Festplatte später in windows nirgendwo finden.

    habe auf der Hompage meines Motherboards (K7VT4A PRO) eine datei oder Treiber gefunden die etwas mit SATA zu tun hat.

    (wollte nun von euch wissen ob ich diese datei einfach runterladen und installieren kann oder ob ich die auf eine CD brennen muss und mit dem rechner booten muss)

    vielen Dank schoneinmal vorher

    Gruß
    das Dosenbier

    PS: hier ist der Link zur Seite:
    http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7VT4A PRO
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du schon sämtliche Mainboardtreiber installiert hast (was eigentlich der Fall sein sollte!), dann schau in der Datenträgerverwaltung nach. Dort solltest du die neue Festplatte finden, Partitionen erstellen und diese formatieren. Erst danach steht dir die Festplatte im Explorer zur Verfügung und kann genutzt werden.
     
  4. #3 100gDosenbier, 24.12.2008
    100gDosenbier

    100gDosenbier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Selbst in der Datenträger verwaltung ist die Festplatte nicht zu finden.
     
  5. #4 xandros, 24.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf der Seite werden die SATA-RAID-Treiber angeboten.
    Da du mit einer Festplatte kein RAID-Verbund hast, fehlt dir wohl eher der Treiber für den SATA-Controller selbst.

    Es kann sein, dass dieser im VIA-Combotreiberpaket enthalten ist. Das kann ich aber schlecht ausprobieren....
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: SATA HDD K7VT4A PRO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raid und sata treiber k7vt4a

    ,
  2. winxp über satacontroller instalieren k7vt4a pro

    ,
  3. k7vt4apro sata controller ausschalten

    ,
  4. k7vt4a pro probleme sata,
  5. k7vt4a treiber sata,
  6. sata controller k7vt4a pro treiber
Die Seite wird geladen...

SATA HDD K7VT4A PRO - Ähnliche Themen

  1. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

    Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...