SATA HDD im Bios als IDE - Speed?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von tl tax export, 18.04.2008.

  1. #1 tl tax export, 18.04.2008
    tl tax export

    tl tax export Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sagt mal Leute, leidet die Geschwindigkeit von der SATA-Festplatte, wenn die im Bios es als IDE einstelle?
    Es ist mit sicherheit praktisch für die Windowsinstalation, aber bleibt denn in diesem Fall auch der Datendurchsatz bei 300?

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Wie willst du des als IDE einstellen?!?!? mit einem Adapter ???
     
  4. #3 xandros, 23.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei verschiedenen Boards werden S-ATA Laufwerke am Onboard S-ATA Controller im BIOS als IDE-Device angegeben. Das hat keinerlei Auswirkung auf die Geschwindigkeit der Laufwerke.....
     
  5. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    aso des meinte er ;) jo des stimmt des is egal
     
  6. #5 tl tax export, 24.04.2008
    tl tax export

    tl tax export Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, so dachte ich auch, aber hatte Zweifeln wegen dem Schreibcache und dem Übertragungsmodus im Windows. :)
     
Thema: SATA HDD im Bios als IDE - Speed?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sata oder ide geschwindigkeit

    ,
  2. sata hdd auf ide bios

    ,
  3. bios sata festplatte auf ide gestellt

    ,
  4. IDE an SATA BIOS?,
  5. bios ide geschwindigkeit,
  6. festplatte bios sata oder ide geschwindigkeit,
  7. ide speed
Die Seite wird geladen...

SATA HDD im Bios als IDE - Speed? - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  4. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  5. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...