SATA-HD

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Diablo64, 06.05.2006.

  1. #1 Diablo64, 06.05.2006
    Diablo64

    Diablo64 Guest

    Hi all,
    also, wollte ne neue HD einbauen, SATA 150 300GB, wird vom System-BIOS erkannt, hab mit Maxtor-Tool partitioniert und formatiert, starte dann die Installation von Win XP, installiere mit F6 den SATA-Treiber, trotzdem wird die Platte von Windows NICHT erkannt. X(
    ......übrigens hab ich vorher schon ne SATA drin gehabt, ebenfalls Maxtor.
    Hat jemand ne Idee?
    Im Voraus schon ma vielen Dank
    lg
    Diablo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 06.05.2006
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    wenn dein xp keinen neuen treiber hat und du die 300 gb am stück drauf hast dann kann es sein das er platte nicht erkennt statt nur 147GB anzuzeigen... hat mit der adressierung zu tun ...
    könnte auch sein das der xp-treiber die platte nit erkennt weil die zu neu und funktione bietet die der treiber nicht kennt... biste sicher das xp die platte nicht im raid ansprechen will und deshalb zickt ?

    gruß
     
  4. #3 Diablo64, 06.05.2006
    Diablo64

    Diablo64 Guest

    ne, hab die Platte aufgeteilt in 3 Partitionen....
    und Raid hab ich im BIOS ausgeschalten, wie getippelt, wird sie vom System-BIOS korrekt erkannt :(
    lg
    Diablo
     
  5. #4 geloescht4242, 07.05.2006
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    wenn die am raidstrang hängt und du den raidtreiber von windoof nimmst dann kann es sein das er platte deshalb nit erkennt weil er ein raid verwalten will welches aber nicht existiert ...
    du musst wisen ein raid als norm festplattenanschluss zu nutzen ist missbrauch der spezifik. und nicht alle treiber unterstützen das und wenn dann oft immer nur ein treiber genau bei einem raid-contr.
    ich mach das bei alten ata133 platten bei mir auch so aber da starte ich windoof nich drauf und hab in windoof extra treiber...
    kannste nit die platte einfach an en norm sata hänge ohne raid dann sollte es funze musst dazu nit mal neu format. o.ä.
    welche anschlüsse raid sind welche nit entnimmst deiner anleitung vom mainbord
     
  6. #5 Diablo64, 07.05.2006
    Diablo64

    Diablo64 Guest

    .....ich hab 2 SATA-Kontroller aufm Board, nur einer is für RAID, hab an beiden schon probiert, funzt ned... :(
    hab mit der neuen HD noch ne Contr.-Karte mitbekommen, werd die ma installieren, mal sehen.......
    lg
    Diablo
     
  7. #6 geloescht4242, 08.05.2006
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    hast du auch norm contr. aufm board von dene du aus booten könntest mit ner ata133 platte zb weil dann kann es sein das du das im bios einstelle kannst welchen er dem BS wie zuschiebt oder ob es BS alles machen soll... das der norm sata nicht zum booten konfig is im mom ....

    gruß
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Diablo64, 25.05.2006
    Diablo64

    Diablo64 Guest

    Hi Airwolf (ich LIEBE diese Serie)

    hab jetz Schnittstellenkarte eingebaut, läuft, konnte endlich XP installieren 8)

    jetz versuch ich noch, die defekte HD auszulesen 8o was sich bis jetz als ned sooo einfach rausstellt....

    bei Knoll zahl ich mind. 1500Teuros 8o
    lg
    Diablo
     
  10. #8 geloescht4242, 25.05.2006
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    das kit knoll oder kroll wie die heuße so teuer sind das hätte ic hdir gleich sagen können *gg* da gibt es ein tool das die platte bit für bit ausliest musste mal nach googlen weiß name nimmer ... das hilft immer und ich meine nicht en norm recovery tool wie zb . das von o&o

    gruß
     
Thema:

SATA-HD

Die Seite wird geladen...

SATA-HD - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

    NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...
  4. Sapphire Radeon HD 6850

    Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...
  5. HD funzt extern, aber nicht intern

    HD funzt extern, aber nicht intern: Hi allerseits, ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine...