SATA-HD nicht angesprochen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von @ministration, 30.07.2008.

  1. #1 @ministration, 30.07.2008
    @ministration

    @ministration Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe ein SATA-HD Problem.

    Habe mir ein neues Mainboard und dazu eine SATA2-HDD gekauft.
    Das Mainboard hat beim Verkäufer den Kommentar "Vista-verified" stehen, das könnte vielleicht einer der Haken an der Sache sein.
    Bisher habe ich eine IDE-HDD im BEtrieb, auf der sich auch mein OS befindet, für diese habe ich mir einen SATA-IDE-Adapter besorgt, nach Anschluss desselben wird diese HDD allerdings nicht erkannt (auch bei Master-Jumperung).

    Mein Problem ist, dass die SATA-HDD nicht erkannt bzw. angesprochen wird.
    Habe schon Verschiedenes ausprobiert: Hardwareerkennung unter XP, Datenträgersuche mit PartitionMagic (Boot-CD) und Fdisk, verschiedene Einstellungen im BIOS (dabei wird nichtmal eine SATA-HDD im BIOS angezeigt), RAID-Einstellungen im BIOS, neue Chipsatz-Treiber vom Boardhersteller installiert.

    Bisher hat nichts geholfen, habe mich schon durch so manches Forum gelesen und viele Leute gefragt. Kann mir jemand da helfen? Ich brauche den PC beruflich und vor allem ist der Platz auf der neuen HD langsam echt nötig!!

    Liebe Grüße

    Andy


    ...hier ein paar Angaben zu meinem System

    ECS Mainboard GF6100SM-M2 mit 2 Sata-Plugs und PCIe16/PCIe1,2XPCI, 1X IDE (UDMA 133);
    AMD Athlon 4200 X2;
    NVIDIA GeForce 6100/nForce 405 / NVIDIA MCP61S Single Chipset;
    2GB RAM DDR2;
    SATA2 HD 320 GB (nicht angeschlossen, s.o.);
    IDE HD 120 GB;
    OS: WinXP SP2
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: SATA-HD nicht angesprochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecs mainboard hd problem

Die Seite wird geladen...

SATA-HD nicht angesprochen - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

    NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...
  4. Sapphire Radeon HD 6850

    Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...
  5. HD funzt extern, aber nicht intern

    HD funzt extern, aber nicht intern: Hi allerseits, ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine...