SATA Festplatte

Diskutiere SATA Festplatte im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Ich hab mir vor einigen Tagen eine SATA Festplatte zugelegt. In meinem Rechenr ist noch meine IDE Platte, auf der ich Windows und alle...

  1. #1 Otto Hefner, 17.10.2008
    Otto Hefner

    Otto Hefner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hab mir vor einigen Tagen eine SATA Festplatte zugelegt.
    In meinem Rechenr ist noch meine IDE Platte, auf der ich Windows und alle meine Daten habe, somit möchte ich sie auch behalten.
    Das Problem ist ich hatte keinen SATA Anschluß auf meinem Mainboard deswegen habe ich mir einen SATA Host Adapter gekauft.
    Der Adapter ist nun installiert und die Festplatte wird im Gerätemanager auch angezeigt und ist als betriebsbereit gekennzeichent aber ich kann nicht auf sie zugreifen, sprich vom Arbeitsplatz aus kann ich sie nicht öffnen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 18.10.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die HDD formatiert?
     
  4. #3 Otto Hefner, 18.10.2008
    Otto Hefner

    Otto Hefner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die SATA?
    Nein weil ich nicht auf sie zugreifen kann (übern Arbeitsplatz)
    Kann man die auch anders formatieren als über den Arbeitsplatz? ?(
     
  5. #4 xandros, 18.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.928
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Festplatte muss vor dem Formatieren zuerst über die Datenträgerverwaltung eingebunden und partitioniert werden.

    Die Datenträgerverwaltung ist in der Systemsteuerung unter Verwaltung - Computerverwaltung.
     
  6. #5 Otto Hefner, 19.10.2008
    Otto Hefner

    Otto Hefner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jou Danke es hat geklappt!
     
Thema: SATA Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aspire t135 sata anschluß benutzen

    ,
  2. otto sata festplatte.de

Die Seite wird geladen...

SATA Festplatte - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...