SATA Festplatte

Diskutiere SATA Festplatte im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Ich hab mir vor einigen Tagen eine SATA Festplatte zugelegt. In meinem Rechenr ist noch meine IDE Platte, auf der ich Windows und alle...

  1. #1 Otto Hefner, 17.10.2008
    Otto Hefner

    Otto Hefner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hab mir vor einigen Tagen eine SATA Festplatte zugelegt.
    In meinem Rechenr ist noch meine IDE Platte, auf der ich Windows und alle meine Daten habe, somit möchte ich sie auch behalten.
    Das Problem ist ich hatte keinen SATA Anschluß auf meinem Mainboard deswegen habe ich mir einen SATA Host Adapter gekauft.
    Der Adapter ist nun installiert und die Festplatte wird im Gerätemanager auch angezeigt und ist als betriebsbereit gekennzeichent aber ich kann nicht auf sie zugreifen, sprich vom Arbeitsplatz aus kann ich sie nicht öffnen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 18.10.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die HDD formatiert?
     
  4. #3 Otto Hefner, 18.10.2008
    Otto Hefner

    Otto Hefner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die SATA?
    Nein weil ich nicht auf sie zugreifen kann (übern Arbeitsplatz)
    Kann man die auch anders formatieren als über den Arbeitsplatz? ?(
     
  5. #4 xandros, 18.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Festplatte muss vor dem Formatieren zuerst über die Datenträgerverwaltung eingebunden und partitioniert werden.

    Die Datenträgerverwaltung ist in der Systemsteuerung unter Verwaltung - Computerverwaltung.
     
  6. #5 Otto Hefner, 19.10.2008
    Otto Hefner

    Otto Hefner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jou Danke es hat geklappt!
     
Thema: SATA Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aspire t135 sata anschluß benutzen

    ,
  2. otto sata festplatte.de

Die Seite wird geladen...

SATA Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...