SATA Festplatte

Diskutiere SATA Festplatte im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Ich hab mir vor einigen Tagen eine SATA Festplatte zugelegt. In meinem Rechenr ist noch meine IDE Platte, auf der ich Windows und alle...

  1. #1 Otto Hefner, 17.10.2008
    Otto Hefner

    Otto Hefner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hab mir vor einigen Tagen eine SATA Festplatte zugelegt.
    In meinem Rechenr ist noch meine IDE Platte, auf der ich Windows und alle meine Daten habe, somit möchte ich sie auch behalten.
    Das Problem ist ich hatte keinen SATA Anschluß auf meinem Mainboard deswegen habe ich mir einen SATA Host Adapter gekauft.
    Der Adapter ist nun installiert und die Festplatte wird im Gerätemanager auch angezeigt und ist als betriebsbereit gekennzeichent aber ich kann nicht auf sie zugreifen, sprich vom Arbeitsplatz aus kann ich sie nicht öffnen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 18.10.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die HDD formatiert?
     
  4. #3 Otto Hefner, 18.10.2008
    Otto Hefner

    Otto Hefner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die SATA?
    Nein weil ich nicht auf sie zugreifen kann (übern Arbeitsplatz)
    Kann man die auch anders formatieren als über den Arbeitsplatz? ?(
     
  5. #4 xandros, 18.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.335
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Festplatte muss vor dem Formatieren zuerst über die Datenträgerverwaltung eingebunden und partitioniert werden.

    Die Datenträgerverwaltung ist in der Systemsteuerung unter Verwaltung - Computerverwaltung.
     
  6. #5 Otto Hefner, 19.10.2008
    Otto Hefner

    Otto Hefner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jou Danke es hat geklappt!
     
Thema: SATA Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aspire t135 sata anschluß benutzen

    ,
  2. otto sata festplatte.de

Die Seite wird geladen...

SATA Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...