SATA Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Otto Hefner, 17.10.2008.

1. #1 Otto Hefner, 17.10.2008
    Otto Hefner

Otto Hefner Neuer Benutzer

Hallo
    Ich hab mir vor einigen Tagen eine SATA Festplatte zugelegt.
    In meinem Rechenr ist noch meine IDE Platte, auf der ich Windows und alle meine Daten habe, somit möchte ich sie auch behalten.
    Das Problem ist ich hatte keinen SATA Anschluß auf meinem Mainboard deswegen habe ich mir einen SATA Host Adapter gekauft.
    Der Adapter ist nun installiert und die Festplatte wird im Gerätemanager auch angezeigt und ist als betriebsbereit gekennzeichent aber ich kann nicht auf sie zugreifen, sprich vom Arbeitsplatz aus kann ich sie nicht öffnen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 18.10.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Hast du die HDD formatiert?

4. #3 Otto Hefner, 18.10.2008
    Otto Hefner

Die SATA?
    Nein weil ich nicht auf sie zugreifen kann (übern Arbeitsplatz)
    Kann man die auch anders formatieren als über den Arbeitsplatz? ?(

5. #4 xandros, 18.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Festplatte muss vor dem Formatieren zuerst über die Datenträgerverwaltung eingebunden und partitioniert werden.

Die Datenträgerverwaltung ist in der Systemsteuerung unter Verwaltung - Computerverwaltung.

6. #5 Otto Hefner, 19.10.2008
    Otto Hefner

Jou Danke es hat geklappt!

Thema: SATA Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aspire t135 sata anschluß benutzen

,
  2. otto sata festplatte.de

Die Seite wird geladen...

SATA Festplatte - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...