SATA Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Straider, 02.10.2008.

  1. #1 Straider, 02.10.2008
    Straider

    Straider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir gestern ne neue SATA Festplatte zugelegt da meine alte so langsam den Geist aufgibt!
    Folgendes Problem im Geräte Manager wird mir mein VIA Serial ATA RAID Controller mit einem Rufzeichen davor angezeigt!
    Kein Problem Treiber aktualisiert installiert dann sagt der mir auch schön beim Neustart läuft das dinge dann aber es funktioniert halt eben NICHT!!
    Das Rufzeichen wird dann immer wieder angezeigt!
    Der SCSI/RAID Host Controller wird richtig angezeigt!
    Treiber ist auch der richtige!
    Strom und SATA Stecker auch richtig drinne!

    System:
    Mainboard K8V-X von Asus
    AMD Athlon 3200+

    THX for Help

    Straider
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    Du musst im BIOS das "Raid" auf "Disabled" stellen sonst geht es nicht!
    Ich geh davon aus, dass Du vorher eine IDE-Platte und kein Raid hattes und auch keins haben willst? Richtig?
     
  4. #3 Straider, 04.10.2008
    Straider

    Straider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmm nur steht im Bios nix von Raid oder ähnlichem was ich auf disabled stellen könnte!?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Stimmt denn Deine Angabe zum Mainboard? Ist es vielleicht ein K8V-X/SE? Denn was ich über das K8V-X (ohne Zusatz) finde zeigt, dass diese Version kein SATA-Port hat!
    Bitte nochmal nachsehen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

SATA Festplatte

Die Seite wird geladen...

SATA Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...