SATA Festplatte wird nicht richtig erkannt

Diskutiere SATA Festplatte wird nicht richtig erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; HI, ich habe ein Problem mit meinem neuen PC und zwar habe ich folgende Teile gekauft: MSI K9N Neo Motherboard Samsung SP2504C (250GB) 2*1GB DDR2...

  1. #1 lala106, 20.10.2006
    lala106

    lala106 Guest

    HI,
    ich habe ein Problem mit meinem neuen PC und zwar habe ich folgende Teile gekauft:

    MSI K9N Neo Motherboard
    Samsung SP2504C (250GB)
    2*1GB DDR2 667Mhz Ram
    usw.



    Nun habe ich auch alles vernünftig angeschlossen aber es ergibt sich folgendes Problem.
    Die Festplatte hat anstatt 250gb nur 127 GB. Mehr stehen einfach nicht zu Verfügung. Hinzu kommt auhc noch, dass unten rechts in der Startleiste immer das Symbol kommt " Hardware sicher entfernen" und dort die Festplatte eingetragen ist. Es ist wie, als wenn ich meinen MP3 Player an den USB-Port klemme, dann erscheint auch immer das Symbol " Hardware sicher entfernen".
    Woran liegt wohl das Problem? ist die HDD kaputt und soll ich sie umtauschen?

    Gruß lala
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Baumi1987, 20.10.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist im Bios die Platte auf SATA gestellt?

    Auf die (knapp) 250GB könntest du so kommen:

    Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung
    ->Dann unter "Datenspeicher" auf "Datenträgerverwaltung" klicken.

    Hier siehst du deine Festplatten (unterteilt in deine Partitionen)

    Wenn hier eine Partition noch nicht formatiert sein sollte, kannst du das machen.
    Dann müsste der Speicher mehr werden. Habe das auch gemacht und es hat funktioniert...könnte aber auch sein, dass diese Dateien absichtlich von Windows versteckt wurden, weil diese sehr wichtig sind. Allerdings wären das nicht so viel GB.

    MfG Baumi
     
  4. #3 lala106, 20.10.2006
    lala106

    lala106 Guest

    Wie stell ich denn die Platte im Bios auf SATA? Gibt es da ein stichwort oder sowas woran ich erkennen kann, dass die auf Sata ist?weil mit diesen fachbegriffen komme ich nicht so ganz klar.
     
  5. #4 lala106, 20.10.2006
    lala106

    lala106 Guest

    Habe grade mal auf datenträgerverwaltung geschaut. ist leider aber nur 127gb oder so kapazität. das kann doch nicht sein.
     
  6. #5 Baumi1987, 20.10.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
  7. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    installier das Ganze mal mit Windows XP SP2, dann wirst Du auch die volle Kapazität der Festplatte haben. Das Symbol "Hardware sicher entfernen" ist völlig o.k. Da Dein SATA-Controller "Hot Plug" -fähig ist. Bedeutet, dass man die Festplatte theoretisch im laufenden Betrieb wechseln kann.

    gruss
    Neo2K
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 lala106, 21.10.2006
    lala106

    lala106 Guest

    Hi, danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Sp2 ist natürlich schon installiert aber bringt auch nix.

    Leider geht der Link nicht mit der 48BIT-LBA Unterstützung nicht.
    Gibt es sonst noch einen Link dazu?


    Achja hier noch eine Frage:

    http://www.samsung.com/Products/Har...es/HardDiskDrive_SpinPointPSeries_SP2504C.asp

    hier ist der link zu meiner HDD, da steht etwas von "

    MAX.125GB Formatted Capacity Per Disk "

    Was heisst das?



    und wie stell ich das nun richtig im bios ein?

    gruß lala
     
  10. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    dann eben anders:

    1. Starten - Ausführen- Regedit eingeben.
    2.Suche den folgenden Registrierungsschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Atapi\
    Parameters

    3.Lege im rechten Fenster des Editors folgenden DWORD-Wert an. Gib ihm den Namen: EnableBigLba - genau diese Schreibweise verwenden.
    Typ: REG_DWORD
    Wert: 1

    Das geht so: Im rechten Fenter -rechte Maustaste- Neu - DWORD-Wert. Dann den Namen - EnableBigLba - vergeben und Doppelklick auf den Wert, dann eine 1 unter Hexadezimal eintragen. Mit OK bestätigen. Regedit schliessen Rechner neu starten. Ab in die Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung und Logisches Laufwerk anlegen.

    Zu Deiner Frage: Deine Disk hat zwei Scheiben a. 125GB

    gruss
    Neo2K
     
Thema: SATA Festplatte wird nicht richtig erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte wird nicht richtig erkannt

    ,
  2. festplatte wird im bios nicht richtig erkannt

    ,
  3. sata wird von bios nicht richtig erkannt lba

Die Seite wird geladen...

SATA Festplatte wird nicht richtig erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  4. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...