SATA Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere SATA Festplatte wird nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe mir eine neue SATA II Platte von Samsung (160GB Spinnpoint) und das Mainboard Gigabyte GA-MA69G-S3 zugelegt. Nun habe...

  1. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine neue SATA II Platte von Samsung (160GB Spinnpoint) und das Mainboard Gigabyte GA-MA69G-S3 zugelegt. Nun habe ich das Problem dass mir die Platt weder im Bios angezeigt wird noch wir sie bei der Vista installation als Datenträhger erkannnt? Hatte schon mal jemand dieses Problem denn ich habe gehört dass es das bei AM2 Boards öfters gibt!
    Wäre super wenn jemand ne Lösung weis.

    Danke schonmal im voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Zitr0ne, 07.10.2007
    Dr.Zitr0ne

    Dr.Zitr0ne Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Installier mal den SATA Controller neu und mach eventuell ein BIOS Update.
     
  4. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Bios Update, naja ich kanns probieren aber das teil ist eine Woche alt und das bios von Mai, da gabs doch schon lange Sata II
     
  5. #4 Schrauber, 07.10.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    wenndas BIOS-update auch nichts gebracht hat dann häng mal ne andere SATA platte dran udn schau ob die läuft... wenn ja: deine andere SATA platte ist hin... wenn nein: tausche dein board um!
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

SATA Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

SATA Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...