SATA Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere SATA Festplatte wird nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe mir eine neue SATA II Platte von Samsung (160GB Spinnpoint) und das Mainboard Gigabyte GA-MA69G-S3 zugelegt. Nun habe...

1. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue SATA II Platte von Samsung (160GB Spinnpoint) und das Mainboard Gigabyte GA-MA69G-S3 zugelegt. Nun habe ich das Problem dass mir die Platt weder im Bios angezeigt wird noch wir sie bei der Vista installation als Datenträhger erkannnt? Hatte schon mal jemand dieses Problem denn ich habe gehört dass es das bei AM2 Boards öfters gibt!
    Wäre super wenn jemand ne Lösung weis.

Danke schonmal im voraus.

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Zitr0ne, 07.10.2007
    Dr.Zitr0ne

Dr.Zitr0ne Benutzer

Installier mal den SATA Controller neu und mach eventuell ein BIOS Update.

4. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Bios Update, naja ich kanns probieren aber das teil ist eine Woche alt und das bios von Mai, da gabs doch schon lange Sata II

5. #4 Schrauber, 07.10.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

wenndas BIOS-update auch nichts gebracht hat dann häng mal ne andere SATA platte dran udn schau ob die läuft... wenn ja: deine andere SATA platte ist hin... wenn nein: tausche dein board um!

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

SATA Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

SATA Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...