SATA-Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hercs, 25.03.2007.

  1. Hercs

    Hercs Guest

    Hallo,
    habe eine Seagate(320GB) SATA-Platte gekauft, welche ich neben einer IDE-Festplatte betreiben möchte.Die SATA-Festplatte wird weder im AMI-Bios des PCs und dadurch auch nicht in der Datenträgerverwaltung gefunden.Das Mainboard ist ein Asrock P4 V88.
    Die Platte ist richtig meines Wissens nach richtig angeschlossen und läuft auch. Das Betriebssystem ist Windows XP. Was ich mir noch vorstellen könnte,wäre eine falsche Einstellung im BIOS (Version P 1.60)
    Ein Tip wäre nett.
    Gruß Herbert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    So wies aussieht hast du sie auch noch nicht Formatiert oder?!?!

    Geh mal auf den Desktop und mache einen Rechtsklich auf den Arbeitsplatz, dann auf Verwalten und dann erscheint ein Fenster.
    Wenn du soweit bist gehst du in dem fenster auf Datenträgerverwaltung, dort werden deine Festplatten angezeigt.
    Dann Klickst du mit einem Rechtsklich auf die SATA Festplatte und auf Formatieren, danach sollte sie angezeigt werden!

    MfG Lurch
     
  4. #3 !Ritter!, 25.03.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    ist die auch im richtigen sata drin es gibt glaube ich 2 verschiedene
    einz für laufwerke
    und das andere für platten

    :)
     
  5. #4 PcFrEaK, 25.03.2007
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    @ Lurch, wer lesen kann is klar im Vorteil

    @_Ritter: Das ist völliger schwachsinn.




    zum threadsteller:

    Ist das Sata150 oder SataII? Probier mal den anderen Port oder mach mal ein bios update.
     
  6. Hercs

    Hercs Guest

    Hallo,
    also in der Datenträgerverwaltung erscheint die Platte leider nicht. Die Platte ist mittels Jumper auf 150 eingestellt. Ein BIOS-Update bringt nichts, der Unterschied : meine Version 1.60. Die Versionen 1.70 : Fine tuned some P4 3.0 GHz CPU. Und 1.80: Added the patch for Turkish Win98SE. Also sonst gibts da nichts Neues.
    Welchen anderen Port probieren? Meinst Du auf dem Mainboard den Secundary-SATA Anschluss? Hab ich schon probiert. Auch bei den Chipsets Update ist da nichts dabei, was ich nicht schon probiert habe…
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 PcFrEaK, 25.03.2007
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    hmm,..... sicher das die platte nicht defekt ist? Sata II ist abwärtskompatibel, daran solltes also ned liegen. Auch mal geschaut ob die platte überhaupt saft bekommt?
     
  9. Hercs

    Hercs Guest

    Also die Platte bekommt sicher Saft. sie wird ja warm und es ist zu hören, dass sie auch anläuft. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Vielleicht hat doch die Platte einen Schuss oder das Datenkabel. Ist aber beides nagelneu.
     
Thema:

SATA-Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

SATA-Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...