SATA Festplatte wird nich erkannt

Diskutiere SATA Festplatte wird nich erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute ich hab ein Problem vielleicht kann mir jemand helfen. Habe mir ein neuen PC geholt mit folgender Hardware: Intel Core i5-2400...

  1. fleXma

    fleXma Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich hab ein Problem vielleicht kann mir jemand helfen.

    Habe mir ein neuen PC geholt mit folgender Hardware:
    Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
    ASUS P8H77-V LE, Sockel 1155, ATX, DDR3
    8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
    Sapphire HD6870
    WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s

    Nachdem der PC angeschlossen war wollte ich in Windows 7 Home Premium 64Bit daraufinstallieren. Jedoch hat der PC meine Festplatte nicht erkannt.
    Auch als ich die beigelegte Treiber CD und welche aus dem Netz versucht hatte einzubinden fand ich keine Festplatte um Windows zu installieren.

    Nochmal neugestartet und ins BIOS geschaut und die Festplatte wird nirgends erwähnt und irgendwie nicht erkannt.

    Habe an den Kabeln geschaut aber sie ist richtig angeschlossen. Sie arbeitet auch wenn ich den PC starte also kann man einen Defekt ausschließen.

    Jetzt bin ich allerdings nicht so der Experte in den Sachen und mit dem Latein am Ende was ich noch machen soll.
    Hat jemand ne Idee wie man das Problem lösen kann?

    Die Tipps im Netz helfen auch nicht weiter. Dort wird immer beschrieben man soll die SATA Treiber installieren welche ja aber bei mir wenn ich es versuche nicht gefunden werden oder ich nicht installieren kann.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also es kann sich eigentlich nur um den Anschluss auf dem Board handeln.
    Versuche einfach alle Sata-Steckplätze nach einander. Kann sein, dass 2 Steckplätze für ein RAID reserviert sind.
    Prüfe die Stromverbindung und das Systemkabel an der Platte.

    Du brauchst keine SATA Treiber!! Windows 7 hat hat sie dabei. Extra Sata Treiber installieren war eine alte Geschichte von XP.

    Wenn Du alle Stecker geprüft hast (hast Du auch den keinen 12V Stecker auf dem Board entweder 4 polig oder 8 polig) nimm mal die Batterie vom Board für eine Minute raus und setze sie dann wieder ein. Achtung!! Immer das Stromkabel vom Netzteil abziehen!!
    Danach ins Bios gehen und Datum und Uhrzeit einstellen. Dann im Bereich "Boot" nachsehen, ob die Platte da ist.
    Ist das nicht der Fall, erst mal die Kabel tauschen. Ist sie dann immer ich nicht da, ist sie defekt.
     
  4. fleXma

    fleXma Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal!

    Also im Moment sieht es so aus als ob die Festplatte erkannt wird. Wenn ich im BIOS schaue sieht man sie wenn man beim Booten die Reihenfolge ändern kann und unter den SATA Options oder wie es heißt sieht man sie auch.

    Schön und gut aber leider steht dort 0,00 GB also kann nichts damit anfangen. Im Windows Setup sieht man sie auch aber auch mit 0,00 GB an Speicherplatz.

    Wie kann ich das jetzt lösen?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das habe ich noch nie gesehen. Schätze, die Platte ist kaputt. Bei Garantie (der Rechner scheint ja noch neu zu sein) würde ich tauschen.

    Hattest Du denn die Batterie raus genommen?

    Ich mache jetzt Feierabend. Bin morgen früh ab 6 h zurück.
     
  6. #5 Laton, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  7. fleXma

    fleXma Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    @ Sigi
    Mhh okay. Ne habe ich noch nicht werde ich aber noch machen nachher wenn ich Zeit hab.

    @ Laton
    Wie meinst du das an welchem Steckplatz?
    Also habe den normalen grauen Anschluss am Board genommen. Habe aber auch schon andere probiert
     
  8. #7 Laton, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  9. fleXma

    fleXma Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So habe mal alles ausprobiert.
    Batterie raus das selbe Ergebnis.

    Das Datenkabel vom Laufwerk genommen, ebenfalls das gleiche Ergebnis.

    Die Festplatte im rechten Port eingesteckt also unter SATA6G_1 immer noch kein Erfolg.

    Hier mal 2 Fotos:
    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG]
     
  10. #9 Laton, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  11. fleXma

    fleXma Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mhh okay damit hab ich wohl die Gewissheit das die Platte hinüber ist und nicht funktioniert:

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  12. #11 Laton, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  13. fleXma

    fleXma Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also gesucht aber nix neueres gefunden.

    Mhh muss mal schauen ob der alte PC meiner Eltern einen SATA Anschluss für die Festplatte hat. Hat ja nicht jedes Board oder?
     
  14. #13 Laton, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  15. fleXma

    fleXma Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Okay werde ich nicht machen =)
    Muss des eh erst auf Ende der Woche verschieben. Melde mich dann nochmal hier.

    Danke trotzdem schon mal
     
  16. #15 Laton, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  17. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich kann das letzte Bild nicht öffnen, aber vorher, wo die einzelnen SATA Ports angezeigt sind, habe ich gesehen, dass Du die Platte doch an den falschen (grauen) Steckplätzen angesteckt hast. Das sind Raid-Plätze, die nur funktionieren, wenn eine zweite identische Platt daran angeschlossen ist und die Raid-Funktion aktiviert wurde.
    Du musst die Platte an den blauen Ports anschließen und die Ports vorher in BIOS aktivieren. Keine Ahnung, warum die deaktiviert sind..
     
  18. #17 xandros, 02.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.936
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das waere wirklich schoen!
    Die von W7 mitgebrachten Treiber ersetzt man durch die Installation der Mainboardtreiber.
    Aber das war auch eher auf die Installation von Windows selbst bezogen - wenn ich dich richtig interpretiere.... (Stichwort Slipstreaming bei XP etc.)
     
  19. fleXma

    fleXma Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    okay werde ich heut abend nach dem geschäft mal ausprobieren. Also ich habe den PC halt so bekommen also das SATA Kabel war schon dort eingesteckt. In welchen blauen Port soll ich es anstecken oder ist das egal?
    Habe unten neben den zwei grauen wo momentan das Laufwerk und die Platte dranhängen zwei blaue Ports und darüber nochmal drei freie blaue Ports.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dass Du den Rechner so bekommen hast heißt ja nicht, dass er funktioniert hat..
    Es ist egal, in welchen blauen Port Du das Kabel steckst. Es muss nur im BIOS aktiviert werden (Habe auch noch nie gesehen, dass SATA Ports deaktiviert sind. Standard ist das sicher nicht.
    Wie war das, hast Du nun mal die BIOS Batterie entfernt und wieder eingesetzt? Das Resettet das BIOS, allerdings musst Du das Datum und die Uhrzeit wieder eingeben, bevor das Systemstarten soll.
     
  22. #20 fleXma, 02.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
    fleXma

    fleXma Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist mir klar. Aber normalerweiße kann man ja davon ausgehen das alle Kabel richtig verbunden sind.
    Okay dann nehme ich irgend einen blauen Port und aktiviere diesen vorher.

    Ne kam noch nicht dazu die Batterie mal rauszunehmen. Wollte es gestern Abend noch machen aber irgendwie wollte die Klammer an der Batterie nicht so recht das ich sie rausnehmen konnte. :mad:

    Könnte es denn was bringen die Batterie mal rauszunehmen und wieder einzusetzen?
     
Thema: SATA Festplatte wird nich erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p8h77-v le bios einstellen

    ,
  2. p8h77-v linux

    ,
  3. p8h77-v festplatte bei boot nicht erkannt

    ,
  4. asus p8H77 festplatte wird nicht erkannt,
  5. interne sata festplatte hardware nicht erkannt,
  6. sata an sata 3 nicht erkannt,
  7. p8h77-v,
  8. asus p8h77 festplatte nicht erkannt,
  9. p8h77-v sata problem,
  10. windows xp asus p8h77 nur raid,
  11. p8h77 festplatte wird nicht erkannt,
  12. asus p8h77-v raid installieren,
  13. asus motherboard p8h77-v sata gerät nicht erkannt,
  14. p8h77-i raid festplatte nicht erkannt,
  15. wie kann ich asus p8h77-v le raid installieren,
  16. asus p8h77-v raid aktivieren,
  17. p8h77 blaue sata ports funktionieren nicht ,
  18. asus p8h77-v lan kabel wird nicht erkannt,
  19. p8h77 zweite sata festplatte,
  20. p8h77-v festplatte,
  21. p8h77 winxp installation,
  22. boot reihenfolge in asus andern p8h77e,
  23. festplatten die in einem raid gelaufen sind werden nicht mehr erkannt,
  24. win xp auf asus p8h77-v installieren,
  25. motherboard p8h77-v kein monitorsignal
Die Seite wird geladen...

SATA Festplatte wird nich erkannt - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...