SATA Festplatte wir nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Maze007, 18.02.2007.

  1. #1 Maze007, 18.02.2007
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir eine Hitachi SATA Festplatte mit 250 GB gekauft und wollte diese heute einbauen doch er erkennt sie leider nicht. Dann habe ich aus meinem anderen Rechner einen WD SATA mit 160 GB eingesteckt und ging auch nicht.
    Ich habe die Hitachi Festplatte an einem USB Adapter probiert und da läuft sie wunderbar.
    Dann habe ich bei meinem Bord ASROCK P4V88 ein Bios Update auf Version 1.8 gemacht. Auch dies bracht keine Änderungen. Der SATA Chip ist ein VIA Tech VT8237 Version 2.20

    Was kann ich da noch tun um dies zum laufen zu bringen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 19.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maze007

    mach doch einfach mal folgendes:

    - SATA ist im Bios als SCSI bezeichnet
    - SATA-Controller aktivieren
    - den SATA Controller-Treiber gleich bei Beginn über Diskette/CD installieren

    Sollte sie aber im Bios stehen, dann ist alles in Ordnung. Boote in diesem Fall von der Windows XP CD und installiere/aktualisiere Deine Treiber von der Diskette/CD/Internet.

    SATA-Platten konfigurieren sich nicht selbst, es gibt bei SATA schlicht und einfach kein Master/Slave!
    Schau mal, ob der SATA-Controller eingeschalten ist: Im BIOS des Mainboards müsste es so etwas wie S-ATA/RAID-Controller = enable/disable oder ähnliches geben.Dieses stell auf "Enable".

    Wieviel GB verträgt Dein BIOS??
     
  4. #3 Maze007, 19.02.2007
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Im Bios steht sie nicht.
    Das mit der Diskette zum Windows Installieren weis ich.
    Kann im Bios nix finden mit SATA.
    Aber nach dem er RAM HDD CD gefunden hat kommt noch nochmal das extra Bios vom RAID Controller und da schreibt NO DRIVE.
    Keine Ahnung.
    Aber eine 160 GB IDE Läuft bereits.
     
  5. #4 Maze007, 19.02.2007
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kann es den sein das die SATA2 Festplatte nicht an dem - 2 x SeialATA 1.5Gb/s läuft.
    Aber an 2 Rechnern (mit Asrock P4s55fx+) habe ich die Platte heute noch mal versucht und da wird sie eiwanfrei erkannt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: SATA Festplatte wir nicht erkannt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p4v88 sata nicht erkannt

    ,
  2. p4v88 sata anschluss aktivieren

    ,
  3. p4v88 sata problem

    ,
  4. treiber via tech. vt8237 sata raid bios ver 2.20,
  5. sata treiber xp via tech vt 8237 sata raid bios vers 2.20,
  6. via tech. vt8237 sata raid bios update,
  7. asrock p4v88 sata aktivieren
Die Seite wird geladen...

SATA Festplatte wir nicht erkannt. - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...