SATA Festplatte und XP Instalation

Diskutiere SATA Festplatte und XP Instalation im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Beim Neubau eines Computers wollte ich eigentlich das alte Diskettenlaufwerk weglassen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass SATA Festplatten im...

  1. #1 jelinekbernd, 24.08.2006
    jelinekbernd

    jelinekbernd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beim Neubau eines Computers wollte ich eigentlich das alte Diskettenlaufwerk weglassen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass SATA Festplatten im Rahmen der XP Installation Treiberdaten per Diskettenlaufwerk benötigen. Stimmt das für alle Mainboards? Warum können moderne Mainboards diese SATA Festplatten nicht erkennen?
    Wer kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    die mainboards erkennen ja die festplatten. WIN XP ist zu blöd die zu erkennen.
     
  4. #3 jelinekbernd, 24.08.2006
    jelinekbernd

    jelinekbernd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dann benötige ich das Diskettenlaufwerk wenn ich nur SATA Festplatten einbauen möchte?
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    denke schon. vielleischt gehts auch mit einem USB stick, aber ich habs mit einem diskettenlaufwerk gemacht.
     
  6. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    wenn dein win xp mit sp2 ist brauchst du kein diskettenlaufwerk da der treiber beim sp2 dabei ist

    sonst must du die eine !sicherheitscoby! mit Nlite machen da kanst du das sp2 integrieren

    und dan geht es

    mfg ebola
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    bei meiner WIN XP mit SP2 war aber kein treiber dabei.
    ich musste meinen von der diskette laden
     
  9. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo psytis

    bei mir war es so

    habe aber auch eine neue win xp cd geholt und dan noch sp2 draufgebrand
    und ging dan one pro. bin mir e nich sicher ob es am sp2 gelegen hat aber habe keine diskette gebraucht

    mfg ebola
     
Thema:

SATA Festplatte und XP Instalation

Die Seite wird geladen...

SATA Festplatte und XP Instalation - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...