SATA Festplatte und XP Instalation

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jelinekbernd, 24.08.2006.

1. #1 jelinekbernd, 24.08.2006
    jelinekbernd

jelinekbernd Neuer Benutzer

Beim Neubau eines Computers wollte ich eigentlich das alte Diskettenlaufwerk weglassen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass SATA Festplatten im Rahmen der XP Installation Treiberdaten per Diskettenlaufwerk benötigen. Stimmt das für alle Mainboards? Warum können moderne Mainboards diese SATA Festplatten nicht erkennen?
    Wer kann mir helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

die mainboards erkennen ja die festplatten. WIN XP ist zu blöd die zu erkennen.

4. #3 jelinekbernd, 24.08.2006
    jelinekbernd

jelinekbernd Neuer Benutzer

Dann benötige ich das Diskettenlaufwerk wenn ich nur SATA Festplatten einbauen möchte?

5. psytis

denke schon. vielleischt gehts auch mit einem USB stick, aber ich habs mit einem diskettenlaufwerk gemacht.

6. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo

wenn dein win xp mit sp2 ist brauchst du kein diskettenlaufwerk da der treiber beim sp2 dabei ist

sonst must du die eine !sicherheitscoby! mit Nlite machen da kanst du das sp2 integrieren

und dan geht es

mfg ebola

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. psytis

bei meiner WIN XP mit SP2 war aber kein treiber dabei.
    ich musste meinen von der diskette laden

9. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo psytis

bei mir war es so

habe aber auch eine neue win xp cd geholt und dan noch sp2 draufgebrand
    und ging dan one pro. bin mir e nich sicher ob es am sp2 gelegen hat aber habe keine diskette gebraucht

mfg ebola

Thema:

SATA Festplatte und XP Instalation

Die Seite wird geladen...

SATA Festplatte und XP Instalation - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...