Sata Festplatte läuft nicht unter USB 3

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von haildir 88, 13.01.2012.

1. #1 haildir 88, 13.01.2012
    haildir 88

haildir 88 Neuer Benutzer

Hallo Forumsteilnehmer.

Ich betreibe eine 3,5" Sata Festplatte von Seagate Brracuda Green Modellnummer:ST 2000 DL 003-9 VT 166 in einem Gehäuse von Xystec das für 4 paltten ausgelegt ist.
    Festplattengehäuse, usb festplatten: Xystec 4 fach Festplatten Gehäuse 3,5" SATA mit USB3.0 & eSATA - 4 fach usb / Usb gehäuse
    Es ist für USB 3 ausgelegt und hat einen esat und usb anschluss.
    Mein Mainboard ist von ASUS das M4A89TD Pro/USB3.

Nun habe ich folgendes Problem.
    Ich kann die Festplatte im Gehäuse problemlos an einem usb 2 anschluss betreiben. Daten rauf und runter schieben funktioniert einwandfrei.
    Wenn ich sie dann an einen USB 3 anschluss umstecke dann wird sie auch ordnungsgemäß erkannt.
    Jedoch wenn ich anfange Daten drauf zu verschieben mit Kopierprogramm (Terra Copy) und ohne ist die Festplatte nach kurzer Zeit weg. Das heißt sie ist dann auch nicht mehr zu sehen. Und erst nach einem Rechner Neustart wieder da.

Ich habe die Festplatte getestet mit Windows und dem Diagnose Tool von Segate und sie ist in ordnung, das war unter usb 2, jedoch funktioniert das unter usb 3 nicht.
    Da startet das diagnose Toll erst gar nicht richtig.

Wass kann ich denn tun damit ich die Festplatte unter USB 3 betreiben kann.

Vielen Dank.

Gruß Haildir

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 13.01.2012
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Würde spontan mal darauf tippen das der in dem Gehäuse integrierte Controller eher minderwertiger natur ist... Würde mich zumindest bei einem pearl-Produkt nicht wundern. Hast du es mal via eSata probiert?

4. #3 Snake57, 13.01.2012
    Snake57

Snake57 Benutzer

Hast du die USB 3.0 Treiber für dein Mainboard installiert?

5. #4 haildir 88, 14.01.2012
    haildir 88

Also ich hab den Rechner noch nicht so lange und hab da dann ales geupdated was ging. Ich werde mal schauen ob es da neue Treiber gibt für das Mainboard. Und werde mir heute mal ein esata kabel ausleihen und es mal darüber probieren.

6. #5 Jaulemann, 14.01.2012
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Wichtig ist im Zusammenhang mit dem usb-Kram das der chipsatztreiber für das Mainboard installiert ist

7. #6 haildir 88, 14.01.2012
    haildir 88

Jetzt funktioniert es unter usb 3.
    Ich habe die Treiber für usb und den chipsatz manuell aufgespielt. und siehe da es funktioniert.
    Vielen Dabk für eure Tips.
    Gruß Haildir

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Sata Festplatte läuft nicht unter USB 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xystec 4-fach-festplatten-gehäuse test

,
  2. xystec 4-fach-festplattengehäuse test

,
  3. usb 3.0 diagnose

,
  4. treiber für xystec usb 3.0 für win 7,
  5. xystec 4-fach-festplatten-gehäuse 3 5 test,
  6. xystec treiber,
  7. Xystec 4-fach-Festplatten-Gehäuse,
  8. cooler master cosmos s usb treiber,
  9. festplatte st 2000dl,
  10. windows 7 startet nicht mit usb 3,
  11. probleme mit xystec 4-fach,
  12. 4 fach Festplatten Gehäuse test,
  13. diagnoseprogramm für usb3,
  14. xystec 4-fach 3 5 -usb-festplattengehäuse testbericht,
  15. xystec 4-fach-festplatten-gehäuse testbericht,
  16. st 2000 dl 003-9vt 166 festplatte,
  17. xystec 4-fach-festplatten-gehäuse wird nicht erkannt,
  18. festplatte st 2000dl 003-9vt 166,
  19. xystec 4 fach 3 5 usb festplattengehäuse installation,
  20. xystec 4-fach-festplatten-gehäuse festplatte wird nicht erkannt,
  21. xystec 4 fach test,
  22. xystec 4-fach-festplatten-gehäuse erfahrungen?,
  23. xystec usb3 treiber,
  24. test xystec 4-fach-festplatten-gehäuse,
  25. xystec 4-fach-festplatten-gehäuse treiber
Die Seite wird geladen...

Sata Festplatte läuft nicht unter USB 3 - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...