SATA Festplatte anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von meljil, 03.08.2013.

  1. meljil

    meljil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe da ein kleines Problem....ich möchte eine SATA Platte an meinen alten PC anschließen...dazu habe ich mir nen Adapter IDE_SATA gekauft...alles angeschlossen...platte läuft auch..aber der PC erkennt sie nicht...
    Was habe ich verkehrt gemacht..?..muss ich im BIOS noch was einstellen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was heisst "der PC erkennt sie nicht" ? Wird die Platte innerhalb des Betriebssystems nicht im Windows-Explorer als Laufwerk angezeigt oder erkennt Windows die Festplatte nicht in der Datentraegerverwaltung oder erkennt bereits das BIOS die Festplatte als physikalisches Laufwerk nicht?

    Dementsprechend beim Rechnerstart darauf achten ob das BIOS die Platte erkennt. (Notfalls im BIOS selbst nachsehen.)
    Danach nachsehen, ob innerhalb von Windows die HDD in der Datentraegerverwaltung angezeigt wird. Vermutlich ist sie hier vorhanden, muss jedoch noch eingerichtet und mit Partitionen versehen und formatiert werden. Erst danach kann Windows Laufwerksbuchstaben zuordnen und die Laufwerke im Windows Explorer darstellen.
     
  4. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Was für ein Adapter hast du?
    Typ, Hersteller?
    Alles richtig angeschloßen?
    Auch die Jumper richtig gesetzt?
     
  5. meljil

    meljil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also die Festplatte wird nicht im Windows Explorer und in der Datenträgerverwaltung angezeigt
     
  6. meljil

    meljil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat vielleicht einer ne Idee...?
     
  7. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Solange du die Fragen, die man dir stell, nicht beantwortest, NEIN.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

SATA Festplatte anschließen

Die Seite wird geladen...

SATA Festplatte anschließen - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...