Sata DVD Brenner Samsung Sh-803

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kyo1987, 02.09.2008.

1. #1 Kyo1987, 02.09.2008
    Kyo1987

Kyo1987 Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen.
    Ich habe mal wieder das selbe Problem was ich hier schon einmal angesprochen habe. Immer wenn ich von einer etas älteren DVD Daten kopieren möchte bekomme ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "Machine Exception Error". Diese DVD läuft in meinem Notebook brenner jedoch einwandfrei. Ich habe das Laufwerk bei Samsung eingeschickt und die haben mir ein neues gegeben. Das Laufwerk weist das selbe Problem auf. Ich habe ein K8N4 Neo4 Mainboard von Asus. Ich habe die Treiber aller Komponenten auf den neuesten Stand gebracht. Sogar ein Firmwareupdate des Brenners habe ich drauf gepackt. Die Sata Steckplätze am Mainboard habe ich schon getauscht. Das SATA Kabel habe ich ausgetauscht. Im Bios habe ich Einstellungen für das SATA-Laufwerk vorgenommen. Das Laufwerk läuft nicht im PIO Modus sondern im DMA Modus bzw. in einem etwas neueren Sata 1.5 Modus oder so. Ich werde heute mal probieren das Laufwerk mit einer USB-Schnittstelle an meinen Computer zu brinen. Mal schauen ob es über USB besser läuft dann weiß ich auf jeden Fall das es an einer SATA Einstellung liegt. Weiß einer von euch ob das Mainboard und der Brenner nicht kompatibel sind? Ich habe leider nichts der gleichen im Internet gefunden. Das Sata Kabel habe ich auch schon gewechselt. Am Wochenende werde ich meinen Rechner mal auseinander nehmen und die Kontakte an meinem Mainboard mit Alkohol reinigen. Vielleicht geht es ja dann wieder. Kann ja sein das Staub die Kontakte zugesetzt hat. Also wie gesagt ich habe schon alles mögliche Probiert diese Laufwerk mit meinem Rechner zum laufen zu bringen aber es war wie gesagt ohne Erfolg. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Gruß euer Kyo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 02.09.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    versuche mal ein anderer Port (SATA 1-4)...
    Könnte auch möglich sein, dass eine neuer Sata-Controller-Treiber fällig ist?!
    Ein Bios-Update könnte auch weiterhelfen!!
    Chipsatz wurde ja bestimmt aktuallisiert?
    GRuß Michael

Edit> ich würde zudem das Bios wieder auf die Default-Werte setzen!

4. #3 Kyo1987, 03.09.2008
    Kyo1987

Kyo1987 Erfahrener Benutzer

Vielen Dank für die rasche Antwort werde es ausprobieren und da von berichten

Thema:

Sata DVD Brenner Samsung Sh-803

Die Seite wird geladen...

Sata DVD Brenner Samsung Sh-803 - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...