Sata DVD Brenner Samsung Sh-803

Diskutiere Sata DVD Brenner Samsung Sh-803 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen. Ich habe mal wieder das selbe Problem was ich hier schon einmal angesprochen habe. Immer wenn ich von einer etas älteren DVD...

  1. #1 Kyo1987, 02.09.2008
    Kyo1987

    Kyo1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe mal wieder das selbe Problem was ich hier schon einmal angesprochen habe. Immer wenn ich von einer etas älteren DVD Daten kopieren möchte bekomme ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "Machine Exception Error". Diese DVD läuft in meinem Notebook brenner jedoch einwandfrei. Ich habe das Laufwerk bei Samsung eingeschickt und die haben mir ein neues gegeben. Das Laufwerk weist das selbe Problem auf. Ich habe ein K8N4 Neo4 Mainboard von Asus. Ich habe die Treiber aller Komponenten auf den neuesten Stand gebracht. Sogar ein Firmwareupdate des Brenners habe ich drauf gepackt. Die Sata Steckplätze am Mainboard habe ich schon getauscht. Das SATA Kabel habe ich ausgetauscht. Im Bios habe ich Einstellungen für das SATA-Laufwerk vorgenommen. Das Laufwerk läuft nicht im PIO Modus sondern im DMA Modus bzw. in einem etwas neueren Sata 1.5 Modus oder so. Ich werde heute mal probieren das Laufwerk mit einer USB-Schnittstelle an meinen Computer zu brinen. Mal schauen ob es über USB besser läuft dann weiß ich auf jeden Fall das es an einer SATA Einstellung liegt. Weiß einer von euch ob das Mainboard und der Brenner nicht kompatibel sind? Ich habe leider nichts der gleichen im Internet gefunden. Das Sata Kabel habe ich auch schon gewechselt. Am Wochenende werde ich meinen Rechner mal auseinander nehmen und die Kontakte an meinem Mainboard mit Alkohol reinigen. Vielleicht geht es ja dann wieder. Kann ja sein das Staub die Kontakte zugesetzt hat. Also wie gesagt ich habe schon alles mögliche Probiert diese Laufwerk mit meinem Rechner zum laufen zu bringen aber es war wie gesagt ohne Erfolg. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

    Gruß euer Kyo
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 02.09.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    versuche mal ein anderer Port (SATA 1-4)...
    Könnte auch möglich sein, dass eine neuer Sata-Controller-Treiber fällig ist?!
    Ein Bios-Update könnte auch weiterhelfen!!
    Chipsatz wurde ja bestimmt aktuallisiert?
    GRuß Michael

    Edit> ich würde zudem das Bios wieder auf die Default-Werte setzen!
     
  4. #3 Kyo1987, 03.09.2008
    Kyo1987

    Kyo1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die rasche Antwort werde es ausprobieren und da von berichten
     
Thema:

Sata DVD Brenner Samsung Sh-803

Die Seite wird geladen...

Sata DVD Brenner Samsung Sh-803 - Ähnliche Themen

  1. CD brennen

    CD brennen: Moin! Ich möchte eine Audio- CD mit CDBurner XP brennen. Es ist eineMP3- Datei mit knapp 137 MB. Aber CDBurner XP sagt, CD zu kllein, obwohl die...
  2. Datum einblenden Fotos Samsung S5230

    Datum einblenden Fotos Samsung S5230: Moin! Kann ich mein Samsung S5230 so einstellen, dass das Datum auf den Fotos erscheint? Ich habe bis jetzt nichts gefunden. Mikety
  3. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  4. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...