Sata Controller

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Beggga, 03.03.2008.

1. Beggga

Beggga Guest

Hallo ich hab mir einen Sata controller von via bei ebay gekauft weil noch zwei weiter sata laufwerke dazu wollte.
    Das problem ist das der controller anzeigt

"Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten. "

Was kann man dagegen tun warum habe ich nicht genügend Ressourcen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast nicht genügend Ressourcen, weil der Controller einen eigenen IRQ haben möchte und wahrscheinlich alle anderen Geräte die verfügbaren IRQs bereits belegen.

Möglicherweise wird die Verteilung durch dein Betriebssystem anders vorgenommen, wenn du die Steckkarten von den Positionen auf dem Mainboard austauschst. Alternativ kannst du auch im BIOS einen benötigten IRQ für den verwendeten Steckplatz reservieren und dann im Betriebssystem manuell zuweisen.

Für genauere Angaben benötigen wir hier aber eine KOMPLETTE Auflistung der im Rechner verbauten Komponenten MIT den aktuell zugeordneten IRQs und Adressbereichen. Zusätzlich die exakte Bezeichnung des SATA-Controllers.

Die Daten kannst du mit Everest auslesen lassen oder mühsam über den Gerätemanager zusammenstellen.

4. beggga

beggga Guest

habe die karte getauscht aber jetzt liegt der controller unter der grafikkarte unter dem kühler und verdeckt ihn.
    Was sind IRQ?

5. Begga

Begga Neuer Benutzer

Wie kann man die Laufwerksbuchstaben ändern von fesplatten und Laufwerken?

6. #5 Beinahe_admin, 05.03.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

is ja mal voll toll, das du einfach in einen anderen Thread n neues thema postest...Festplatten über rechtsklick umbennenen, Laufwerke über Regestry, genauer kann ichs sagen wenn ich wieder zuhause bin.

Zum andren Thema..lade dir mal Everest runter und poste den Report..

7. Begga

Begga Neuer Benutzer

sorry das bin beides mal ich am anfang ist mir da ein fehler unterlaufen mit dem benutzernamen. :)

hier bitte

Anhänge:

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Sata Controller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. everest sata controller auslesen

,
  2. pc sata controller auslesen

,
  3. sata mit everest auslesen

,
  4. sata controller auslesen,
  5. sata controller ermitteln win xp,
  6. windows xp sata-controller auslesen,
  7. SATA Controller Everest,
  8. everest ultimate sata controller auslesen
Die Seite wird geladen...

Sata Controller - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus

Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus: Hallo. Hab nen komisches Problem mit dem Egoshooter "Pirate Hunter". Immer wenn ich baller (linke Maustaste) vibriert mein XBOX 360 Controller!...
  3. SATA Konfiguration-Frage

SATA Konfiguration-Frage: Hallo Forum! Brauche mal eine Info wie ich eine SSD Festplatte und eine HDD Festplatte plus DVD-Laufwerk anschließen kann. Ich habe ein Asus...
  4. Bestimmtes SATA-Kabel?

Bestimmtes SATA-Kabel?: Hey Leute, Bin das erste Mal in diesem Abteil des Forums und hätte da eine dringende Frage. Habe mir vor kurzem eine 3. Festplatte über 2 TB...
  5. Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte

Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte: Hallo zusammen, da die USB-Buchse am Gehäuse kaputt war, habe ich aus einer mobile USB-3.0-Festplatte von Buffalo (HD-PNTU3) die SATA-Platte...