SATA bei Notebook

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von slayer1991, 20.02.2007.

  1. #1 slayer1991, 20.02.2007
    slayer1991

    slayer1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe mir vor ein paar Tagen ein neues Fujitsu Siemens Amilo Pi1536 gekauft. War ne Aktion und leider war da Windows Vista drauf, von dem ich nicht gerade überzeugt bin.
    Wollte dann selber Windows Xp Pro draufinstallieren, jedoch findet er hier keine Festplatte. Ich kenne dieses Problem schon von meinem PC, jedoch weiß ich nicht wie ich hier den SATA-Treiber installieren soll, da das NB ja kein Diskettenlaufwerk hat. Wie mache ich das am besten????
    Leider liegt bei der Treiber-CD auch kein SATA-Treiber bei, da ja Vista drauf war, also stellt sich auch noch die Frage, woher ich den richtigen Treiber bekomme??
    Schon mal danke im voraus.

    mfg slayer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Goldlöckchen, 20.02.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    da problem habe ich auch das der Pc die nur die IDE platte anzeigt und nicht die SATA. Wie bekommt man das in der Windows XP intallation hin?

    Gruß Goldlocke (scheiß Windows Probleme)
     
  4. #3 slayer1991, 20.02.2007
    slayer1991

    slayer1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    naja bei nem pc musst du nur bei der instl von xp F6 drücken (Teiber für andere geräte einbinden) und dann nur mehr per diskette den richtigen treiber einbinden.
    bei nem NB is nur das prob, dass es hier kein diskettenlaufwerk gibt.^^

    mfg slayer
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    hast du eine XP cd mit SP2?? die hatte bei mir schon einen standard sata treiber drauf.
     
  6. #5 slayer1991, 20.02.2007
    slayer1991

    slayer1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ne leider hab ich noch ne alte ohne sp2 oder so.
    wie kann man denn da noch anders rangehen??

    mfg slayer
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    du könntest dir von einem bekannten eine cd mit sp2 ausborgen (wenn einer eine hat) und es mit der probieren. nur bei der installation dann deinen cd key eingeben.
     
  9. #7 slayer1991, 20.02.2007
    slayer1991

    slayer1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    naja das könnte ich versuchen.

    mfg slayer
     
Thema:

SATA bei Notebook

Die Seite wird geladen...

SATA bei Notebook - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...