Sata 250 gb

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jacobi, 19.04.2006.

  1. Jacobi

    Jacobi Guest

    Hi Leute,

    Ich habe mir zu meinen beiden 80GB IDE Festplatten nun eine neue 250GB SATA Festplatte gekauft, und zwar von Maxtor (6v250F0). Ich benutze Windows XP.

    Das Anschließen an sich ist ja kein Problem, einfach Strom und Datenkabel mit dem Gerät verbinden. Nun jedoch habe ich den PC bereits mehrfach hochgefahren und musste feststellen, dass er deutlich länger dazu braucht als es das vorher der Fall gewesen war. Bei alledem erkennt er nicht einmal die neue Festplatte, die im Gerätemanager zwar als "betriebsbereit" und "aktiviert" erkannt wird, jedoch unter keinem Laufwerksbuchstaben auf meinem Rechner zu finden ist. Was nützt mir also ein Gerät, das zwar erkannt wird, auf das ich jedoch keinen Zugriff haben kann??

    Zur Info:
    - Mein PC ist einer von der eher neueren Sorte und er hat zwei Anschlüsse für eine SATA HDD, einen davon habe ich nun belegt. Spielt es eine Rolle, welchen von beiden?
    - Im Gerätemanager wird unter "Ort" folgendes angegeben: Bus Number 0, Target ID 0, LUN 0

    Über baldige Hilfe würde ich mich seeehr freuen.

    Mit Besten Grüßen,

    Euer Jacobi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Hahn

    Hahn Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auf den selben fehler tippen, der bei mir war:

    es gibt bei den festplatten Master/Slave,

    die hauptfestplatte, also die Master sollte mir windows versehen sein.
    die andere mit slave,

    ich habe ein bild angehängt, wo du sehen kannst wie man das einstellt

    hoffe ich konnte helfen
     
Thema:

Sata 250 gb

Die Seite wird geladen...

Sata 250 gb - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. zuviel GB

    zuviel GB: Moin! Ich habe W7 neu aufgespielt. Die Partition war schon über die Hälfte voll. Den Ordner Old Windows habe ich gelöscht. Jetzt sind trotzdem...
  3. Netbook bis 250

    Netbook bis 250: Hallo! Ich suche ein kleines Netbook für Dinge wie - E-mail - Youtube - Facebook - Filme gucken - ab und zu mal Office für max.250 Euro....
  4. Netbook(?) für max.250

    Netbook(?) für max.250: Hallo! Mein Netbook(ist das die richtige Bezeichnung für kleine Laptops) verabschiedet sich langsam von mir. Nun..ich brauche ein...
  5. Pc nutzt anstatt 8 gb Ram nur 2,5 gb

    Pc nutzt anstatt 8 gb Ram nur 2,5 gb: Hi, ich habe meinen Laptop (HP Pavilion dv7-6b13eg) neu aufgesetzt, alles läuft bestens, allerdings erkennt der Rechner zwar 8 Gb Ram teilt...