SATA 2 Treiber

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Vortal, 13.09.2007.

  1. Vortal

    Vortal Guest

    Hallo Leute,
    Da mein Computer kein Floppy hat,könnte ich bei der INstallation von Windows kein Sata2 Treiber installieren.
    Dann hab ich in Bios auf IDE umgestellt.
    Wenn ich jetzt den SATA 2 Treiber von meiner Motherboard CD nehme,steht da das meine Hardwarte nicht passt.

    Welcher Treiber passt dann?
    Kann mir einer einen raussuchen ich find keine.

    Mein System:
    Windows Xp Home
    ServicePack 2
    Motherboard:ConRoeXFire-eSATA2
    Prozessor: Intel Core 2 Duo 6300 1,86 Ghz
    Arbeitsspeicher: 1 Gb DDR2

    Bios: AMI (06/08/06)

    Kann mir jemand nen Treiber suchen?Find selber keinen.
    Oder einen Treiber den ich dann mit nLite auf die Windows CD spielen kann.
    Bitte Helft mir

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 07.02.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Also Sorry aber wieso SATA2 Treiber?? Habe auch SATA2 und nie Irgentein Treiber gebraucht. Habe nur als First Boot Device halt die SATA 2 Platte angegeben und IDE nutzte Ich seitdem nur für DVD Rom.

    Aber lasse mich gerne belehren, kannst ja nochmal eben posten.
    Würde mich echt Interesieren.

    H.
     
  4. #3 Philipp_Vista, 07.02.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    nö, du kannst auch den Treiber auf einen USB-Stick raufspielen.

    http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ConRoeXFire-eSATA2
     
  5. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    was willst Du denn genau. AHCI einrichten? Raid kann es ja nicht sein, weil dazu brauchst Du mindestens zwei Festplatten. Dazu musst Du erstmal heraus finden, ob Dein Board AHCI unterstützt. Dann gibt es im I-net jede Menge Anleitungen wie man AHCI nachträglich aktiviert. Ansonsten brauchst Du keine SATA-Treiber zu installieren, sondern nur den Intel-Chipsatztreiber.

    gruss
    Neo2K
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: SATA 2 Treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sata 2 treiber

    ,
  2. sata2 treiber

    ,
  3. intel sata 2 treiber

    ,
  4. sata-motherboard sata2 driver free,
  5. serial ata sata2 treiber,
  6. sata 2 treiber,
  7. sata2 treiber für xp,
  8. sata 2 driver
Die Seite wird geladen...

SATA 2 Treiber - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...