SATA 2 Festplatte

Diskutiere SATA 2 Festplatte im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Ich habe ein Asrock 939Dual-SATA2 Mainboard mit einem SATA 2 und 2 SATA Anschlüßen. An dem SATA 2 Anschluß habe ich eine SATA 2 Samsung 160 GB...

  1. #1 AcidFire, 03.12.2007
    AcidFire

    AcidFire Guest

    Ich habe ein Asrock 939Dual-SATA2 Mainboard mit einem SATA 2 und 2 SATA Anschlüßen. An dem SATA 2 Anschluß habe ich eine SATA 2 Samsung 160 GB Festplatte gehabt. Aber da meine IDE Windowsplatte kaputt gegangen ist, habe ich mir eine SATA 2 Mqaxtor 80 GB Platte geholt. Beide Platten wurden beim hochfahren erkannt, aber ich konnte auf der Maxtor erst kein Windows installieren, und da habe ich die Maxtorplatte an den SATA 2 Anschluß angeschlossen und die SAmsung erstma abgemacht. Und als Windows dan neu installiert war, wollte ich die Samsungplatte wieder anschließen. NUN wird die Platte zwar beim hochfahren erkannt, aber sie iwrd mir im Windows nich mehr angezeigt. Ich habe was davon gelesen, das ich wenn ich eine SATA 2 Platte an einen SATA Anschluß hänge Jumper setzen muss, aber auf welche Position. Oder muss ich das überhaupt machen. Schonma danke für eure Hilfe.

    mfg AcidFire
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 03.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also soweit ich das weiß musst du keine jumper setzen ich glaube die stecker sind identisch bis eben auf die Übertragungsgeschwindigkeit also müsste es eg gehn^^
     
  4. #3 AcidFire, 03.12.2007
    AcidFire

    AcidFire Guest

    also ich habe mich jetzt weiter schlau gemacht, und ich muss die Platte wohl auf SATA drosseln. hoffe das jemand das selbe prob schonma hatte bzw. weiß auf welche pins ich den Jumper setzten muss um die Platte zu drosseln. und dann hab ich noch eine frage, ich habe zwar noch nich im BIOS geguckt, aber kann es sein das dort auch was umgestellt werden muss?
     
  5. #4 xandros, 03.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da die Pinbelegung von Platte zu Platte unterschiedlich sein kann, wäre es schon nicht schlecht, den exkaten Typ zu wissen.
     
  6. #5 AcidFire, 03.12.2007
    AcidFire

    AcidFire Guest

    Um dies zu ergänzen. Es ist eine Samsung HD160HJ SATA 2Festplatte
     
  7. #6 AcidFire, 03.12.2007
    AcidFire

    AcidFire Guest

    Hab grade nochma bissel rumgebastelt, also jumper verstellt, oder ma die verschiedenen SATA anschlüße probiert. naja und ich hab ma ins BIOS geguckt, dort wird die Platte auch nich angezeigt, sie wird lediglich beim hochfahrem amgezeigt. wie schaffe ich es das die festplatte im BIOS erschein?
     
  8. #7 xandros, 03.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 AcidFire, 04.12.2007
    AcidFire

    AcidFire Guest

    Also da hab ich ihn auch schon drin stecken. Das Problem liegt am Treiber habe ich grade gemerkt. Naja trotzdem danke an alle die probiert haben zu helfen^^
     
  11. #9 AcidFire, 04.12.2007
    AcidFire

    AcidFire Guest

    Ich werd mich ma registrieren, weil mir hier schon oft geholfen wurde und so^^
     
Thema: SATA 2 Festplatte
Die Seite wird geladen...

SATA 2 Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...