SATA 2 Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von AcidFire, 03.12.2007.

1. #1 AcidFire, 03.12.2007
    AcidFire

AcidFire Guest

Ich habe ein Asrock 939Dual-SATA2 Mainboard mit einem SATA 2 und 2 SATA Anschlüßen. An dem SATA 2 Anschluß habe ich eine SATA 2 Samsung 160 GB Festplatte gehabt. Aber da meine IDE Windowsplatte kaputt gegangen ist, habe ich mir eine SATA 2 Mqaxtor 80 GB Platte geholt. Beide Platten wurden beim hochfahren erkannt, aber ich konnte auf der Maxtor erst kein Windows installieren, und da habe ich die Maxtorplatte an den SATA 2 Anschluß angeschlossen und die SAmsung erstma abgemacht. Und als Windows dan neu installiert war, wollte ich die Samsungplatte wieder anschließen. NUN wird die Platte zwar beim hochfahren erkannt, aber sie iwrd mir im Windows nich mehr angezeigt. Ich habe was davon gelesen, das ich wenn ich eine SATA 2 Platte an einen SATA Anschluß hänge Jumper setzen muss, aber auf welche Position. Oder muss ich das überhaupt machen. Schonma danke für eure Hilfe.

mfg AcidFire

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 03.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also soweit ich das weiß musst du keine jumper setzen ich glaube die stecker sind identisch bis eben auf die Übertragungsgeschwindigkeit also müsste es eg gehn^^

4. #3 AcidFire, 03.12.2007
    AcidFire

AcidFire Guest

also ich habe mich jetzt weiter schlau gemacht, und ich muss die Platte wohl auf SATA drosseln. hoffe das jemand das selbe prob schonma hatte bzw. weiß auf welche pins ich den Jumper setzten muss um die Platte zu drosseln. und dann hab ich noch eine frage, ich habe zwar noch nich im BIOS geguckt, aber kann es sein das dort auch was umgestellt werden muss?

5. #4 xandros, 03.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da die Pinbelegung von Platte zu Platte unterschiedlich sein kann, wäre es schon nicht schlecht, den exkaten Typ zu wissen.

6. #5 AcidFire, 03.12.2007
    AcidFire

AcidFire Guest

Um dies zu ergänzen. Es ist eine Samsung HD160HJ SATA 2Festplatte

7. #6 AcidFire, 03.12.2007
    AcidFire

AcidFire Guest

Hab grade nochma bissel rumgebastelt, also jumper verstellt, oder ma die verschiedenen SATA anschlüße probiert. naja und ich hab ma ins BIOS geguckt, dort wird die Platte auch nich angezeigt, sie wird lediglich beim hochfahrem amgezeigt. wie schaffe ich es das die festplatte im BIOS erschein?

8. #7 xandros, 03.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 AcidFire, 04.12.2007
    AcidFire

AcidFire Guest

Also da hab ich ihn auch schon drin stecken. Das Problem liegt am Treiber habe ich grade gemerkt. Naja trotzdem danke an alle die probiert haben zu helfen^^

11. #9 AcidFire, 04.12.2007
    AcidFire

AcidFire Guest

Ich werd mich ma registrieren, weil mir hier schon oft geholfen wurde und so^^

Thema: SATA 2 Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung hd160hj jumper

,
  2. samsung hd 160 hj sata als brückenstecker setzen

,
  3. sata festplatte drosseln

,
  4. sataII festplatte jumper,
  5. hd160hj jumper,
  6. s-ata2 festplatte pinbelegung,
  7. samsung hd160hj sata anschluss,
  8. windows 7 festplatte nicht erkannt samsung hd160hj,
  9. wie jumper setzen bei zwei festplatten,
  10. sata2 pinbelegung,
  11. habe probleme mit sata2 an schlüsse
Die Seite wird geladen...

SATA 2 Festplatte - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...