SAT Signal instabil ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HightronicDesign, 20.02.2011.

  1. #1 HightronicDesign, 20.02.2011
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hi,

    Hab mir vor kurzem eine TV Karte eingebaut, leider hatte ich kein so langes SAT Kabel also habe ich 2 Kabel mit einem dafür vorgesehenen verbindungsteil zusammengeschlossen ´, jetzt habe ich aber das Problem das das Signal immer von 2 (Schlecht) bis zu 5 (gut) Strichen von max 6 geht, und das schwank immer stark zwischen diesen werten , deswegen würde ich meinen das die TV Karte kein stabiles Signal bekommt und daher auch mein Empfang stark beeiträchtigt wird, andere TV Geräte im Haus funktionieren ohne Probleme mit der gleichen SAT Schüssel , kann mein Problem also am Kabel liegen das es aus zwei besteht?

    Bei Frage zum Zwischenstück kann ich gerne ein foto machen.

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es kann am Kabel liegen. Es kann genauso daran liegen, dass ein Verbindungsstueck immer Verlust bedeutet. Es kann aber auch daran liegen, dass SAT-Karten fuer den Rechner etwas empfindlicher auf Stoerungen reagieren als Receiver. Es kann ebenfalls daran liegen, dass die SAT-Schuessel nicht exakt genug ausgerichtet ist - fuer andere Geraete mag das vielleicht reichen.....
     
  4. #3 HightronicDesign, 22.02.2011
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Ich habe jetzt ein neues SAT Set gekauft , es ist jetzt ein durchgehendes Kabel mit neuen Verbindungen an Schüssel und TV Karte , leider keine besserung.

    Es bleiben immer noch die gleichen Sender die probleme machen, sie laggen einfach , alle anderen geräte im Haus empfangen diese auch ohne probleme .

    Allerdings ist es so das ich in Österreich Nähe Graz wohne und ich halt über den deutschen Astra Sateliten empfange , bei den normalen receivern musste ich nur auf suchlauf gehen und er hat die sender gefunden bei mir musste ich im Windows Media Center eine Region angeben , da habe ich Deutschland eingetargen und eine Postleitzahl auch noch , ich habe irgendeine aus Berlin genommen, vllt liegt es auch daran, was meint ihr?

    Ansonsten würde ich auch mal gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt im WMC eine Senderfrequenz manuell einzitragen, also zb Yavido Clips, der Sender der bei mir nicht gut geht, auf der Hompage von denen die Empfangsdaten nachlesen und manuell eintragen.

    mfg
     
Thema: SAT Signal instabil ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. instabiler satellitenempf

    ,
  2. satsignal nicht stabil

    ,
  3. unstabiles satsignal

    ,
  4. satellitenempfang instabil,
  5. satelitenempfang instabil,
  6. receiver instabiles signal,
  7. satellitenfernsehen instabile verbindung,
  8. signal nicht stabil sat,
  9. sat receiver signal nicht stabil,
  10. sattelitenempfang instabil,
  11. sat receiver signal instabil,
  12. probleme satellitenempfang unstabile signal,
  13. sat instabil,
  14. meine satschüssel ist instabil was kann ich tun?,
  15. sat signal tv karte,
  16. satsignal instabil ursache,
  17. kein satsignal am pc w7 mce aber am reciver
Die Seite wird geladen...

SAT Signal instabil ? - Ähnliche Themen

  1. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...
  2. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

    Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...
  3. No Signal Detected

    No Signal Detected: Guten Abend Ich habe vor 3 Wochen mit einem Freund einen Pc zusammengebastelt. Folgende Komponenten: Cpu: i7 4790k Cpu Cooler: Coolermaster V8...
  4. kein signal mehr am monitor

    kein signal mehr am monitor: hallo, ich möchte auf diesem weg mein problem schildern und hoffe auf aufschlussreiche antworten ;D also, es fing damit an dass wenn ich an...
  5. Sat Signal in den Keller bringen ?

    Sat Signal in den Keller bringen ?: Hallo, Was für Möglichkeiten habe ich ein Sat Signal in den Keller zu bringen. 1OG und EG haben überall einen Sat Anschluss, jetzt möchte...