Sat Signal in den Keller bringen ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von HightronicDesign, 01.12.2014.

1. #1 HightronicDesign, 01.12.2014
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Hallo,

Was für Möglichkeiten habe ich ein Sat Signal in den Keller zu bringen.

1OG und EG haben überall einen Sat Anschluss, jetzt möchte ich gern auch im Keller einen TV mit SAT versorgen, nur ein Kabel vom Dachboden ganz nach unten zu ziehen ist nicht grade die einfachste Lösung.

Danke euch schon mal

2. #2 xandros, 01.12.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn ein anstaendiger Kabelkanal vorhanden ist, sollte das schon gehen. (Ich habe in aelteren Haeusern desoefteren stillgelegte Kamine entdeckt, die sich als Kanal anbieten.)

Ansonsten waere eine Moeglichkeit: SAT im OG oder EG via TV-Sat-Karte in einen PC laufen lassen. Darauf dann (als ein Beispiel von vielen Moeglichkeiten) mit ServerWMC oder vergleichbaren Mediacentern die empfangenen Programme in das Netzwerk als Stream einspeisen. im Keller dann einen Client mit XBMC und dem Windows Media Center Client auf den Server zugreifen und diesen fernsteuern. (Kann ggfs. auch via DLAN verbunden werden.)

Geht auch mit DVB-T/DVB-C-Karten oder USB-Sticks am Server. Software ist Open-Source und kostenfrei!

Alternativ.... nunja, ohne Leitung gibt es da nicht mehr viele Moeglichkeiten.

Thema:

Sat Signal in den Keller bringen ?

Die Seite wird geladen...

Sat Signal in den Keller bringen ? - Ähnliche Themen

1. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...
  4. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...
  5. No Signal Detected

No Signal Detected: Guten Abend Ich habe vor 3 Wochen mit einem Freund einen Pc zusammengebastelt. Folgende Komponenten: Cpu: i7 4790k Cpu Cooler: Coolermaster V8...