Sapphire Radeon HD5770 funktioniert nach dem Einbau nicht.

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Californium, 09.12.2010.

  1. #1 Californium, 09.12.2010
    Californium

    Californium Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich bin neu hier und kenn mich zwar ein bisschen aus, aber hier komm ich nicht weiter. Ich habe mir vor kurzem eine Sapphire Radeon Hd 5770 gekauft, nach dem Einbau passiert nun immer folgendes: Erst hört sich alles ganz normal an, mein Pc geht an, die Lüfter funktionieren alle, doch mein Bildschirm bekommt kein Input Signal, die Laufwerke lassen sich nicht öffnen und meine Maus und Tastatur funktionieren auch nicht ( nehm ich mal an, da sie sonst sofort leuchten, wenn ich starte xD). Ich glaub, dass hängt mit meinem Motherboard zusammen, vll sind sie auch nicht kompatibel, hab jedoch gelesen, dass es bei manchen einwandfrei ging. Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen.

    Hier noch kurz meine Systeminformationen:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+
    Motherboard: EVGA nvidia 590 sli (amd version)
    4 gb RAM
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 600W
    Windows Vista 64 Bit

    Ach ja vorhin benutzte ich eine HIS Radeon x1900, falls das hilft.
    Ich hoffe ich habe alle nützlichen Informationen angegeben, falls weitere benötigt werden, bitte einfach kurz sagen.
    Schonmal im Vorraus vielen dank :)

    mfg Californium
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Und mit der HIS Radeon x1900 läuft alles - auch der Bildschirm?
    Wenn es so ist, dann gibt es nur 3 Möglichkeiten:
    1. Du hast der neuen Graka keinen Strom gegeben
    2. Die Graka ist kaputt
    3. Das Netzteil ist zu schwach.

    Nummer 3 ist in diesem Fall mein Favorit :)
     
  4. #3 Californium, 10.12.2010
    Californium

    Californium Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ja mit der his x1900 funktioniert alles. hmm strom hab ich der neuen eig schon gegeben, habs extra nochmal überprüft ob ich sie richtig angeschlossen habe, auch der lüfter der neuen graka funktioniert. Das mit dem Netzteil hört sich gut an^^ Vielen dank für die schnelle antwort! wusst echt schon nicht mehr weiter xd
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also wenn die "Alte" funktioniert" und die Neue nicht, hat das NT zuwenig Power, um die Hd 5770 zu befeuern. Diese Grafikkarte hat natürlich erheblich mehr Dampf als die alte x1900.
    Steckt irgendwo auf dem Board in der Nähe des Prozessor-Kühlers ein 4 poliger Stecker? meist sind die Kabel gelb/schwarz. Wenn es steckt ist es OK, wenn nicht sollte er gesteckt werden.
     
  6. #5 Vista94, 10.12.2010
    Vista94

    Vista94 Chiller vom Dienst

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Leipzig
    Sigi meinst du wirklich, dass ein 600Watt NT nicht ausreicht? Warum empfehlen wir dann welche mit 550 Watt für Rechner mit einigem mehr an Leistung/ Stromverbrauch :cool:
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es ist hier nicht die Frage, ob 600 W ausreichend sind! Es ist die Frage, ob die gewünschte bzw, geforderte Leistung an den Laufwerken und der Grafikkarte ankommt. Wenn es einen Defekt auf einer der vielen Leitungen oder Verdrahtungen im Inneren des NTs gibt, kannst Du auch ein 1000 W NT anschließen und im Rechner würden sich auch nur die Lüfter und die Festplatte drehen. Verstehst Du was ich meine? Ich würde es ausbauen und in einen PC Laden gehen. Dort haben sie die richtigen Testtools. Dauert nur 1 Minute und kostet etwas für die Kaffeekasse. Wenn Du ein neues NT dort kaufst, kostst es nur das NT :)
     
  8. #7 Vista94, 11.12.2010
    Vista94

    Vista94 Chiller vom Dienst

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Leipzig
    Ach so meintest du das :D Alles klar dann will ich nichts gesagt haben :eek:
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Californium, 11.12.2010
    Californium

    Californium Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke, ist echt eine hilfreiche antwort :D werd das gleich mal am montag machen!
    mfg
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also ich drücke dir die Daumen, dass es "nur" das NT ist :)
     
Thema: Sapphire Radeon HD5770 funktioniert nach dem Einbau nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati radeon hd 5770 einbau

    ,
  2. radeon 5770 kein bild xp

    ,
  3. einbau einer radeon hd 5770

    ,
  4. radeon 5770 einbau,
  5. ati hd5770 einbauen,
  6. grafikkarte sapphire 5770 einbauen,
  7. ati radeon hd 5770 kein bild,
  8. ati radeon sapphire einbauen,
  9. ^hd5770 pc geht nicht an,
  10. sapphire radeon hd 5770 funktioniert bei windows 7 nicht,
  11. einbau radeon hd 5770 netzteil,
  12. ati radeon hd 5770 lüfter dreht nicht,
  13. hd 5770 pc geht aus,
  14. shappire ati 5770 lüfter dreht nicht,
  15. ati radeon hd 5770 pc startet nicht sofort,
  16. sapphire hd 5770 no signal,
  17. neue hd 5770 funktioniert nicht,
  18. ati hd 5770 läuft nicht ,
  19. hd 5770 einbau,
  20. ati radeon hd 5770 kein bild nach einbau,
  21. defekte sapphire hd 5770,
  22. redaon jd 5770 rechner geht aus,
  23. Radeon hd 5770 einbauen,
  24. lüftersteuerung radeon hd5770 funktioniert nicht mehr,
  25. einbau sapphire
Die Seite wird geladen...

Sapphire Radeon HD5770 funktioniert nach dem Einbau nicht. - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...