Sapphire Radeon HD 4860

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von opa, 09.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 opa, 09.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2009
    opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Quelle:Arcor-News


    09. Dezember 2009, 11:29
    Sapphire

    In Asien ist eine neue Radeon HD 4860 von Sapphire aufgetaucht, die schon im August als Gerücht gehandelt wurde. Damals ging man von 640 Shadern aus.

    [​IMG] [​IMG]


    Sapphire Radeon HD 4860




    Die tatsächliche Shader-Anzahl der Radeon HD 4860 beträgt 800, wie bei der Radeon HD 4890, deren RV790-Chip auch auf der neuen Karte eingesetzt wird. Getaktet ist die GPU aber nur mit 700 MHz. Der Speicher wird über ein 256-Bit-breites Speicherinterface betrieben und mit effektiv 3 GHz getaktet. Dabei wird auch GDDR5 eingesetzt, entweder 512 MByte oder 1 GByte, je nach Modell.

    Der RV790 kann aud der Radeon HD 4890 in manchen Fällen bis auf 1 GHz übertaktet werden. Auch der GDDR5-Speicher muss künstlich verlangsamt sein, denn GDDR5 unter echten 900 MHz existiert nicht. Tatsächlich verwendet die Sapphire-Karte die gleichen Chips wie die Radeon HD 4870, der bekanntlich mit 900 MHz betrieben wird und für 1 GHz spezifiziert ist.

    Die Karte könnte also eine günstige Mini-Radeon HD4890 werden, wenn man sie so gut übertakten kann wie erhofft. In China ist sie bereits erhältlich und kostet 799 Yuan, das sind knapp 80 Euro. Ob und wann die Karte in Europa erscheint, ist unklar.


    http://www.modernboard.de/off-topic/89723-diskussionsthread-zu-sapphire-radeon-hd-4860-a.html
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Sapphire Radeon HD 4860

Die Seite wird geladen...

Sapphire Radeon HD 4860 - Ähnliche Themen

  1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

    NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...
  4. Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich"

    Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich": Hallo liebes Modernboard Forum, mir ist seit ein paar Wochen ein Fehler aufgetreten, dass scheint ziemlich unbekannt zu sein (habe ich...
  5. Sapphire Radeon HD 6850

    Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.