Sapphire R9 290 tri-x oc eingebaut und unregelmäßige abstürtze in Win 7

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Trascher, 14.09.2014.

1. #1 Trascher, 14.09.2014
    Trascher

Trascher Neuer Benutzer

Hi wie der Titel schon sagt haben ich seit neusten ein tolles Problem mit (schätzungsweise der oben genannten Graka).

zum System:
    Prozessor: Amd FX 8320
    Mainboard: Gigabyte ga-78lmt-usb3
    Arbeitsspeicher: 2x G.Skill RipJaws ddr3 1333 4GB
    Netzteil: bequiet! Powerzone 750W
    Grafikkarte: Sapphire R9 290 Tri-x oc 4GB

Zur Vorgeschichte, habe altes Netzteil (Thermaltake Hamburg 530W) gegen ein (bequiet Powerzone 750W) und zu dem meine alte Graka (xfx Radeon HD 7870 2GB) durch die (Sapphire R9 290 Tri-x oc) ersetzt.

Vor dem umtausch lief alles perfekt, mit neuem NT aber alter Graka auch alles perfekt, erst mit einbau der neuen gibt es ein Bildfreeze (2sec) und Neustart durch Win7. Nach geschaut welche Datei verantwortlich war atikmdag.sys alle amd/ati treiber gelöscht auch im regedit, jetzt stürzt er immer noch ab aber mit der datei ntoskrnl.exe ka was das ist oder was ich machen kann, mein Fachmann weis auch nicht weiter.

Die Abstürze treten unregelmäßig auf und vollkommen egal ob ich Surfe oder ein Spiel spiele.

Was kann ich noch tun möglichst ohne Neuinstallation ?
    Hat einer eine Idee ?

Danke im voraus

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

4. #3 Trascher, 14.09.2014
    Trascher

Trascher Neuer Benutzer

mh also warten bis ein neuer treiber raus kommt oder gleich einschicken und umtauschen ist ja ätzend immer mittem im game :eek:

Thema:

Sapphire R9 290 tri-x oc eingebaut und unregelmäßige abstürtze in Win 7

Die Seite wird geladen...

Sapphire R9 290 tri-x oc eingebaut und unregelmäßige abstürtze in Win 7 - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...