Sapphire R9 290 tri-x oc eingebaut und unregelmäßige abstürtze in Win 7

Diskutiere Sapphire R9 290 tri-x oc eingebaut und unregelmäßige abstürtze in Win 7 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi wie der Titel schon sagt haben ich seit neusten ein tolles Problem mit (schätzungsweise der oben genannten Graka). zum System: Prozessor:...

  1. #1 Trascher, 14.09.2014
    Trascher

    Trascher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi wie der Titel schon sagt haben ich seit neusten ein tolles Problem mit (schätzungsweise der oben genannten Graka).

    zum System:
    Prozessor: Amd FX 8320
    Mainboard: Gigabyte ga-78lmt-usb3
    Arbeitsspeicher: 2x G.Skill RipJaws ddr3 1333 4GB
    Netzteil: bequiet! Powerzone 750W
    Grafikkarte: Sapphire R9 290 Tri-x oc 4GB


    Zur Vorgeschichte, habe altes Netzteil (Thermaltake Hamburg 530W) gegen ein (bequiet Powerzone 750W) und zu dem meine alte Graka (xfx Radeon HD 7870 2GB) durch die (Sapphire R9 290 Tri-x oc) ersetzt.

    Vor dem umtausch lief alles perfekt, mit neuem NT aber alter Graka auch alles perfekt, erst mit einbau der neuen gibt es ein Bildfreeze (2sec) und Neustart durch Win7. Nach geschaut welche Datei verantwortlich war atikmdag.sys alle amd/ati treiber gelöscht auch im regedit, jetzt stürzt er immer noch ab aber mit der datei ntoskrnl.exe ka was das ist oder was ich machen kann, mein Fachmann weis auch nicht weiter.


    Die Abstürze treten unregelmäßig auf und vollkommen egal ob ich Surfe oder ein Spiel spiele.

    Was kann ich noch tun möglichst ohne Neuinstallation ?
    Hat einer eine Idee ?

    Danke im voraus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
  4. #3 Trascher, 14.09.2014
    Trascher

    Trascher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mh also warten bis ein neuer treiber raus kommt oder gleich einschicken und umtauschen ist ja ätzend immer mittem im game :eek:
     
Thema:

Sapphire R9 290 tri-x oc eingebaut und unregelmäßige abstürtze in Win 7

Die Seite wird geladen...

Sapphire R9 290 tri-x oc eingebaut und unregelmäßige abstürtze in Win 7 - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  5. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...